Asrock 775 Dual Vsta, AGP KArte geht nicht

fuhrmamr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
7
Moin allerseits,
habe gestern auf mein neues Asrock 775 Dual Vsta einen Conroe E6400 gesetzt nebst AC Freezer 7 Pro, Samsung IDE 160 GB und 2X 512 MB DDR1, Netzteil 420 Watt. DAzu ne Aopen 6800 le AGP
PC läuft an, CPU Lüfter und Grakalüfter drehen, aber ich bekomme kein Bild.
Mein TFT meldet sowohl bei Anschluss über DVI als auch VGA an die Graka:
Kein Signal.
HAt jemand nen Tipp, was falsch sein könnte, wie das System laufen sollte ?
Auf der Asrock Seite ist unter den kompatiblen AGP Grakas meine Aopen 6800 le nicht aufgeführt, aber da die Liste nicht abschließend ist, will ich nicht glauben, dass es an der Graka liegen soll.
Die Graka hat bis gestern auf nem EpoX 8RDA+ mit AMD M1700@2300 MHZ anstandslos funktioniert.
Danke
fuhrmamr
P.S.
Habe keine andere AGP oder PCIe Graka zum Testen, nur ne Diamond Viper 550 PCI, ob die wohl über nen normalen PCI Slot läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Keiner ne IDee,
Netzteil, Speicher, Graka , was kann es sein.
Danke
Fuhrmamr
 
Sitzt der Ram richtig drin? Das hatte ich gestern bei nem AM2 system auch und war schon kurz vorm verzweifeln:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fuhrmamr!

Also was ich von anderen gelesen habe, müsste das Board auch mit dem alten BIOS den C2D erkennen. Und dass die Graka nicht auf dem Board geht, denk ich auch nicht.

Deshalb tipp ich eher auf Speicher oder Netzteil.

Was für einen DDR1-RAM hast Du genau, denn zB DDR1 mit 266 MHz neigt mit dem alten BIOS zu Problemen.
Was für Daten hat dein Netzteil?

MFG,
Steven R5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, Bios ist es nicht, habe selbst bis vor paar tagen mein 6400er auf 1.10 laufen lassen.
Das alte mainboard war auch ein Asrock (bevor ich VSTA eingebaut habe) und lief, als ich es in den zweitrechner eingebaut habe, auch nicht mehr!
Kein Bild nix, lüfter drehen, Platten arbeiten.
Habe 2 CPUs gewechselt, 3 grakas gewechselt (agp und pcie), rams gewechselt, netzteil gewechselt.
NICHTS hat geholfen.

Ist nun eingeschickt zu Alternate....meine vermutung ist entweder mainboard im eimer oder Bios im eimer. (zumindest in meinem fall)
Wenn du die Möglichkeit hast einige komponenten zu testen würde ich es in Angriff nehmen, falls alles nicht fruchtet, schick es ein und lass dir ein neues geben.
 
Vielen Dank an Alle,
es war das Netzteil, nun funzt alles
fuhrmamr:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh