Asrock 775Dual-VSTA erkennt keine HDDs..

Qsec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
6
Hallo Junx,

es ist mal wieder soweit. Ich benötige fachlichen Raht.

Mein System:

Asrock 775Dual-VSTA

Pentium D 820

Geforce 6800 GT

DVD-Laufwerk
CD-Brenner

2x 80 IDE HDD

Enermax 430W Netzteil

Mein Problem:

Nach dem Zusammenbau und ersten start des Systems hat das Mainboard nur
DVD-Laufwerk und CD-Brenner erkannt aber keine Festplatten. Nach dem ich die beiden Laufwerke ( DVD und CD ) vom IDE2 Port entfernt hatte, konnte das Board die HDDs erkennen und mein System ist gestartet.

In Windows steht mein System alle Minute für eine Sekunde.. ( Hier im Forum sehe ich das beim Schreiben des Threads besonders an den gif's rechts ;) )

Manchmal friert das System ganz ein.

Für mich kommen mehrere Dinge in Frage.

1. IDE kontroler kaputt

2. HDD Kaputt ( Ich hatte mit den HDDs vor 2 wochen einen Kurzschluss im System )

3. Netzteil hat einen knacks ( Es ist gebraucht und ich habe es geschenkt bekommen )

Wie sind eure Erfahrung ? Was meint ihr dazu ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Qsec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die richtig gejumpert ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh