ASRock 775Dual-VSTA oder ASRock ConRoe865PE?

ashen

Neuling
Hallo,

suche eine Upgrade Option für einen alten Rechner PIV 550, GF 6800GT, 1GIG DDR400 CL2 von Corsair, Lüfter Zalman 7700Cu

Was ist die bessere Option?

Plane, erst meinen alten Pentium D805 einzusetzten und dann irgendwann den C2D E6300 einzupflanzen und dem etwas Feuer zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuer wirst Du auf den VSTA keinen von beiden machen können. Zumindest siet das so aus wenn man sich die VSTA Threads anschaut, ohen VCore wird auch der 805 kaum gehen....und vermutlich gibts zum 865PE keine Erfahrungen.

Hi,

das Asrock VSTA ist kein OC-Board aber für den Preis einfach unschlagbar.
Ich konnte meinen E6600 auf E6700 takten.
Ich konnte einen max FSB von 300Mhz fahren so das die CPU auf 2700 Mhz getaktet wurde.

Hier mal ein SuperPi 1M Vergleich mit dem Asus P5W DH Deluxe.

Beide bei 2700 Mhz und FSB 300 Mhz

Das Asrock

snap1gq0.jpg

Das Asus

superpizd1.jpg

Naja, ich find es so lamngsam öde das man mt den Bords nur SuperPi macht ;)

Die Frage ist doch eher was "Nicht gut zu takten" meint. Ein paar MHz sind sicherlich möglich, aufgrund der fehlenden VCoremöglichkeit setzt es allerdinsg einen "willigen" Prozessor vorraus. Kann man bei dem anderen Asrock den VCore anheben?

MFG

sun-man schrieb:
Naja, ich find es so lamngsam öde das man mt den Bords nur SuperPi macht ;)

Die Frage ist doch eher was "Nicht gut zu takten" meint. Ein paar MHz sind sicherlich möglich, aufgrund der fehlenden VCoremöglichkeit setzt es allerdinsg einen "willigen" Prozessor vorraus. Kann man bei dem anderen Asrock den VCore anheben?

MFG

du kannst den vcore des c2d aber per SLL brücken und auf 1,4V - etc. einstellen...LOOK!

hehe, was es nicht alles gibt :d Nur der Wiederverkauf dürfte mit so nem angemalten Ding schwierig werden irgendwann :d

Hi, hab auch das VSTA und bekomme meinen 805er auf 3,1GHz ohne Vcore erhöhung, also 20% sind denk ich mal nicht schlecht für so ein günstiges Board!

Gibt es solche Stifte auch in Deutschland? Hab nur so ne olle Tube.
Also zwei Pins in Reihe und und zwei in Reihe 3? Das ist alles?

Das traue ich mir sogar zu....hmmm :heul:

Plasticuser schrieb:
Hi,

das Asrock VSTA ist kein OC-Board aber für den Preis einfach unschlagbar.
Ich konnte meinen E6600 auf E6700 takten.
Ich konnte einen max FSB von 300Mhz fahren so das die CPU auf 2700 Mhz getaktet wurde.

Hier mal ein SuperPi 1M Vergleich mit dem Asus P5W DH Deluxe.

Beide bei 2700 Mhz und FSB 300 Mhz

Das Asrock

snap1gq0.jpg

Das Asus

superpizd1.jpg

Ich hab in SuperPI 16 s mit dem Gigabyte DS3 :angel:

Bei dem VSTA gibts doch nen V-Mod, guck einfach mal in den Treat dazu...

Nene, also löten werde ich unter Garantie nichts. Dann lieber 1.4 mit Lack oder einfach so auf ein anderes Bord warten, schnell genug ist der C2D ja so oder so.

MFG

vielen Dank für die Antworten!

@sunman: Schau mal bei Conrad nach und gib unter Suche "Silberleitlack" ein, dann findest du auch einen Stift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh