Asrock 870 Extreme3 USB-Controller defekt (?) und "CMOS Settings Wrong"-Meldung

m4sterP

Neuling
Asrock 870 Extreme3 USB-Controller defekt (?) und "CMOS Settings Wrong"-Meldung

Guten Abend,
ich habe ein schwerwiegendes Problem, weswegen ich mich auch eben in diesem Forum angemeldet habe. Ich besitze ein Asrock 870 Extreme3 (was im Nachhinein ein Fehlkauf war) und anscheinend ist der USB-Controller defekt, dies denke ich, weil wenn ich beim Start des Rechner ein Gerät über einen beliebigen USB-Port angeschlossen habe nur ein Blackscreen mit der Fehlermeldung "0033" kommt, sobald ich aber alle USB Geräte abstöpßel alles funktioniert; wenn ich aber wieder ein USB-Gerät anschließe, bleibt der PC stehen. Nun ist es aber so, dass wenn ich den PC ohne USB-Geräte starten muss (das Mainboard hat keinen PS/2 Anschluss) auch keine Tastatur zur Verfügung habe, jedoch erscheint vor dem booten von Windows die Meldung:
"CMOS Settings Wrong
Press F2 or DEL to run Setup
Press F1 to load default values and continue"
Wenn ich abwarte passiert nichts, wenn ich meine Tastatur anschließe friert alles ein.
Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass das Problem evtl. gelöst wird, wenn ich das BIOS Update, was ich aber nicht machen kann, da ich beim booten nicht weiter als bis zu dieser Meldung komme. Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh