Asrock 880gmh/u3s3 oder 960gm/u3s3?

SkyTrace X

Enthusiast
Sers,
Heute kam plötzlich Ersatz Ware und es war ein 960gm/u3s3 im Paket drinnen. Und ich habe jetzt noch ein 880gmh/u3s3 hier liegen neu. Jetzt stell ich mir die Frage welches Board ist besser?! Und habe mehr Freude mit?!
Gruß SkyX

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die bieden vergleicht, würde ich das 880er nehmen. Guck dir mal die Produkt-Seiten bei AsRock an. ;)

Ja habe ich schon ;)
Jedenfalls habe ich mich erkundigt das der Atheros 8151 öfters Probleme hat mit dem Netzwerk und sehr empfindlich ist.
Dann das eins der beide nur bis 16Gb unterstützt aufgrund der fehlenden Dimm Slots.
Interne Grafikkarte nutze ich eh nicht und deswegen fällt das schon weg.
Der Realtek ALC892 ist zwar fein, aber gibt auch nur Probleme und habe seit gestern eine Asus Xonor hier. Deswegen fällt das auch schon weg.
Das 880er wird auch nicht mehr gebaut, was ich sehr schade finde, wieso auch immer.
Ansonsten ist der Sata3 Chip der selbe und der Southbridge.

Trotzdem meine Frage von Performance Gründen wäre das 880er besser als das 960 was neuer ist?

Das 960er ist technisch älter als das 880er. Beim 960er werkelt der 760G-Chipsatz als Motor. Ob 16GB RAM-Limit bei dem 960er ein Ausschluss-Kriterium sind, musst du entscheiden. ich wüsste eh nciht warum ich auf sein ein Board 32GB RAM setzen sollte. ;) Was den Atheros-Chip angeht kann ich dazu nciht viel sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Onboard-Lan oder Onboard-sound... :d

Ich finde das 880 schon am IO-Panel sinniger ausgestatet. :)

Aber zu deiner Performance-Kern frage: ich bezweifel, dass die CPU auf einem der Boards signifikant schneller laufen wird.

Gut habe ja beide da :d
Aber stimmt schon das 880er sieht auch von Außen wesentlich besser aufgebaut aus. Deswegen verstehe ich nicht wieso man das 960er noch verkauft und das andere sozusagen eingestellt wird/wurde...
Naja Problem ist einfach mit dem Onboard Sound, ich bekomme kein Ton raus ;) Und die FrontPanels, die nicht angeschlossen sind werden nur erkannt.
Ein gleichwertiges Mainboard vom 880er wäre nur von Asus, was zur Zeit vergriffen ist und erst laut einigen Händler im März lieferbar wäre. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh