Asrock 890FX Deluxe3 und Team Elite Ram

fjonn

Neuling
Hi,
ich habe das Asrock 890FX Deluxe 3 Board (wahrscheinlich ein Fehlkauf ;) ) und habe mir dazu 4x 4GB Team Elite 1333er Ram gekauft. Im BIOS wird alles einwandfrei erkannt und die Kiste läuft auch ohne Abstürze oder Ähnliches. Jetzt habe ich jedoch in Memtest und Sisoft Sandra total merkwürdige Werte. Memtest zeigt mir 1057er Ram an und Sisoft Sandra zeigt mir an, daß 2 Bänke nur mit 200 (also 400 MHZ) laufen würden. Inwieweit ist diesen Anzeigen zu vertrauen ? Falls die wirklich nicht gut laufen wäre ich natürlich für andere Kit-Vorschläge dankbar, ich wäre auch bereit das Board inkl. Ram zu tauschen.
Achja ich brauch 16GB Ram da ich auf der Kiste VMs fahre (deswegen habe ich mir auch einen 6 Core geholt, weil ich den VMs gerne Cores zuweise :) )
Vielen Dank

Greetz

Fjonn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
poste doch am besten einen Screenshot von CPUZ- den CPU, den Memory und den SPD Tab auf einem Screen. Da sieht man dann ganz gut ob was nicht stimmt
Grüße
P.S. Werden denn beim Boot 16GB Ram angezeigt?

Du hast das aber schon im BIOS richtig eingestellt ?
Und beim Boot sollten die 16 GB angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh