ASRock 939-DUAL Sata als Serverboard?

MiB2001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
119
Ich habe jetzt hier ein ASRock 939-DUAL SATA2 Board mit 2GB Ram und nem 3000+ Venice über.

Meint ihr das der als Server bestehen kann?

Er soll hauptsächlich als Fileserver (SAMBA) dienen. Neben bei noch als Streaming Server (NFS) und evtl noch ein TS2 Server. Zum testen werden sicherlich noch anderen Sachen mal dazukommen wie eine kleine Datenbank oder ein kleiner Gameserver falls mal wieder ein paar Kumpels kommen und wir ne Runde zoggn wollen.

Laufen soll das ganze unter Linux höchstwahrscheinlich Debian.

Ob da nun Lüfter drinne sein müssen oder nicht ist mir vollkommen egal da der dann mit in den Raum kommt wo meine Netzwerkverteilung auch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt schon, machst ja eh nur pillepalle drauf. da koenntest du auch sonstwas nehmen...
 
wir haben auch einen rechner mit dem board im 24/7 einsatz (testsystem).

Abgesehen vom Kernel und den anfänglichen Treiberkonflikten (scheiss ALI Chipset) läufts jetzt aber schon seit mehreren Monaten Rockstable.

Und für Home- und Testsysteme - warum nicht? ;)
 
wir haben auch einen rechner mit dem board im 24/7 einsatz (testsystem).

Abgesehen vom Kernel und den anfänglichen Treiberkonflikten (scheiss ALI Chipset) läufts jetzt aber schon seit mehreren Monaten Rockstable.

Und für Home- und Testsysteme - warum nicht? ;)

Ist bei unserem Game Server (24/7) seit einem Jahr im Einsatz udn macht keine Probleme.
 
Abgesehen vom Kernel und den anfänglichen Treiberkonflikten (scheiss ALI Chipset) läufts jetzt aber schon seit mehreren Monaten Rockstable.

Das mit den Treiberproblemen habe ich mir schon fast gedacht. Aber wenns machbar ist, super.

Gut... Dann mache ich mir noch Gedanken über die Festplatte(n) die da rein sollen und dann werd ich den mal aufsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh