Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.05 - Bildschirm schwarz

patcha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
9
Komponenten (NEUWARE):

MaBo: Asrock 939Dual-SATA2 Rev. 1.05
NT: RaptoxX RT-350WV1.3
CPU: 3700+ AMD Athlon 64
Graka: MSI 6600GT


Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass mein PC erst garnicht vernünftig hochfährt, da der Bildschirm schwarz bleibt und nichts ausgibt. Beep Tones habe ich auch keine, sodass ich auch kein wirkliches Troubleshooting durchfürhen kann. Dies war bei MoBo+CPU+Graka+RAM bzw. MoBo+CPU+Graka bzw Mobo+CPU der Fall.

Mittlerweile habe ich lediglich das Motherboard ans Netzteil angeschlossen, wobei hier nur die Stromverbindung sowie SPEAKER verbunden sind. Leider immernoch ein schwarzer Bildschirm, keine Fehlerbeeps :(

Ich habe den Verdacht, dass mein Netzteil zu schwach für das Mainboard ist, aber eigentlich sollte es lt. Herstellerangaben reichen.

Vorschläge? :d

Gruß pivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Ram? Andere Slots versucht?
Evt. mal ein anderes NT testen.. 4Pin 12V ist dran?
BTW. könntest du ein hochauflösendes Bild der Rev 1.05 machen? *g*

Gruß
ASrock_USer
 
Hatte dasselbe, ein anderer hier aus dem Forum auch.
Denke es ist kaputt.
 
Hiho, hatte den 12V 4Pin vergessen... aber mit ihm habe ich nun folgendes Problem: Der Lüfter des CPU dreht sich bei Instromnahme des Netzteils kurz, dann dreht er sich nochmal kurz wenn ich auf den Powerknopf drücke, um den Rechner zu starten. Danach passiert gar nichts mehr, Weder Netzteil- noch CPU Lüfter drehen sich.

Stecke ich den 12V 4erPin wieder raus, dann drehen sich bei Inbetriebnahme des Rechners Lüfter von NT und CPU, aber das Bild bleibt halt schwarz und es kommen keine Fehlerbeeps... Määää :(

@ ASrock_User: Ich habe die CPU schon drauf und keine Lust mehr die runterzunehmen, willst du trotzdem nen Foto?
 
versuch mal bitte nen anderes NT.
Passt schon mit dem Fotos so *gg*

Gruß
ASrock_USer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh