ASRock 970 Extreme 3 SoundChip Defekt?

BeefBread

Neuling
Hallo.

Hab wieder ein Riesiges Problem... Unzwar mein Soundchip von mein Geliebten ASRock 970 Extreme 3 geht nach ein Tausch meiner Grafikkarte(Anderen Thread) nicht mehr, es Bedeutet Kopfhöhrer oder Boxen dranne werden erkannt, Sobald was Läuft geht der Grüne balken hoch doch alles is Still! selbst mit dem Front Sound anschluss.

Windows wurde vor 20 Minuten Neugemacht und immer noch das gleiche, Ich kann mir im Besten willen nicht vorstellen, dass das nur durch ein Grafikkarten Tausch kommt.

Brauche echt dringend eure hilfe, hab zurzeit eine alte 6600er von NVidia Verbaut und deshalb kein HDMI Sound, hätte ich das wenigsten währe mir der Chip egal.

Somit euch noch nen Schönen Abend :(

Techniche Daten: ASROCK 970 Extreme 3, FX6300, 8GB DDR3, NVidia 6600, Crosair CX430, 1 x SSD 1x HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womöglich wurde das Standard Audiogerät gewechselt, schau mal unter Systemsteuerung nach ob dies der fall ist.

Vermutlich ist deine Grafikkarte jetzt das Standard Audio Gerät. Ich würd auch darauf tippen.

Seine uralte GeForce 6600 hat natürlich keinen HDMI Audio Chip und dann gibts auch definitiv keinen Sound per HDMI, so einfach ist das!

Zudem gibts AFAIK keine GeForce 6600 mit HDMI Ausgang.

"Vermutlich ist deine Grafikkarte jetzt das Standard Audio Gerät"

Das ist da ein Satz mit X, wegen is nicht.

MSI GeForce GT 710 1GD3H LP Preisvergleich Geizhals Deutschland

kaufen und es läuft!

ASRock > 970 Extreme3

Und nicht nur wegen des onboard Sounds müßen da natürlich AMD all in 1 driver + Realtek high definition audio driver drauf und dann läuft da auch der onboard Sound!

Zudem muß da natürlich der installierte nVidia Treiber danach deinstalliert werden und neustarten.

NVIDIA

ist da der neueste Treiber und für W8 + 10 Treiber bietet nVidia für das uralte Teil nichts mehr an, Windows installiert da normalerweise selbst den Treiber.

Der installierte nVidia Treiber für die GTX 970 ist da definitiv der falsche Treiber und der HDMI Audiotreiber ist da immer mit drin...

An dem HDMI Sound Prob ändert aber nur ne Grafikkarte mit HDMI Audio Chip was!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh