[Kaufberatung] AsRock ALiveNF6G-GLAN

Quatatui

Neuling
Hallo Leute
Wer kann mir bitte Helfen?
Ich habe ein AsRock ALiveNF6G-GLAN Motherboard mit Bios version 1.10 mein problem ist kann für dieses Boaed einen Prozessor kaufen (AMD Phenom II X4 840 3,2 GHz (Deneb) 95W - boxed) dieser wird von diesem board aber erst mit der Bios version 1.80 unterstützt genauso wie die 32GB 1066MhZ DDR3 Ram Bausteine.
Jetzt sitze ich fest wie bekomme ich das neue Bios aufs board?
Ausserdem was für ein Netzteil brauche ich? (2xDVD Rom Laufwerke, 4x2TB Samsung Festplatten, PNY 9600 512MB VRam Grafickarte, 5x 120mm Lüfter+Cpu Lüfter möchte das System in diesen Tower einbauen (NZXT Phantom Big-Tower - red).
Wer kann mir mit Rat helfen oder sollte ich ein neues Motherboard kaufen habe nur noch max 100Euro übrig Gruss euer Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450Watt Netzeil
Warum hast du eine GT9600 in dem rechner?
32GB Ram brauchst du nie, werden auch nur 16Gb unterschützt

Ich würde mal sagen nimm bis auf 2 Ram riegel alle raus und schau ob das Board dann booted.

Post mal bitte das Komplette system mit richtigen Typen bezeichnungen und sag uns bitte für was der rechner sein so.

Aber im moment würde ich dir raden pack alles ein schicks zurück und bestell neu.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehest du unter Grafik?
Ich setzte aber immer noch ein Frage zeichen hinter die GT9600

Wie gesagt post mal das ganze System.

Ich hoffe du willst mit den 4 ich vermute mal Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB (HD204UI) kein software Raid betreiben.

Außerdem fehlt die System HDD

Zuletzt bearbeitet:
450Watt Netzeil
Warum hast du eine GT9600 in dem rechner?
32GB Ram brauchst du nie, werden auch nur 16Gb unterschützt

Ich würde mal sagen nimm bis auf 2 Ram riegel alle raus und schau ob das Board dann booted.

Post mal bitte das Komplette system mit richtigen Typen bezeichnungen und sag uns bitte für was der rechner sein so.

Aber im moment würde ich dir raden pack alles ein schicks zurück und bestell neu.
Also: Zurückschicken geht nicht denn alle teile ausser dem Processor befinden sich schon ne weile in meinem besitz. Oder sind im moment in einem anderen System verbaut. Ich versuche mit den mir gegebenen möglichkeiten ein neues system zusammenzustellen so das ich meine ausbildung zum Webdesigner fortsetzen kann da mein momentanes system mit alterserscheinungen zu kämpfen hat welches haupsächlich an fehlenden bzw nicht verfügbaren Bios updates liegt.
Der Processor ist der erste den ich mir aus dieser Quad Familie leisten kann, mein traum ist das system nicht aber eben das was ich bezahlen kann im Moment.
Komplettes System mit Typenbezeichnung ..hmm nicht so einfach die meisten Teile sind in diesem Computer auf dem ich dies hier schreibe verbaut habe so gut geschrieben wie Systembericht es zuliess.
(Meine Hobbys Photomontagen und Videoschnitt mit Photoschop und Premier .)
Gruss Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh