Asrock AliveNF6P-VSTA und HOTPlug?

Burnst

Neuling
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage´!
Und zwar wollte ich die Hotplug funktion nutzen, d.h. also aus einem wechselrahmen während des Betriebes eine Sata-Platte herausziehen und eine andere hineinzustecken ohne dass ich neustarten muss!
´
Ich besitzte das Mainboard Asrock alivenf6p-Vsta und es müsste eigentlich möglch sein, nur funzt es nicht! Ich kann im Bios leider nicht auf AHCI umstellen, auf der Treiber-cd vom Mainboard sind allerdings AHCI-Treiber dabei, doch sind dies nur .dll dateien und ich weiss nichts damit anzufangen...:hmm:
Kann mir jemand helfen

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board kann kein AHCI. Installier die nForce SATA-Treiber, dann sollten die HDDs als Wechselmedien erkannt werden, dann funktioniert schonmal Hot-Unplug. Ob Hotplug dann geht weiß ich nicht, ausprobieren.

Ok ich probiers! Nur wie installier ich die Sata treiber?
Sind nicht schon welche installiert? Ich kann ja mit der Platte arbeiten nach dem ich sie eingelegt und hochgefahren habe!
Also nach sata nforce googeln und n Installer ausführen oder meinst du Dll´s ersetzen?

Das Boardtreiber-Paket entweder bei nvidia oder bei ASRock runterladen und installieren und dabei die IDE-SW Treiber mit installieren, wenn er fragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh