Asrock AM5 Bios 1.26 AS01 (AGESA 1.0.0.7a) vs Bios 1.28 (AGESA 1.0.0.7b)

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo,

habe mir heute mal den Spaß gemacht die beiden Bios Version zu vergleichen, bzw. zu benchen (teilweise überraschend).

Hier ein paar Ergebnisse:

1.) Call of Duty - Modern Warfare 2 (ingame Benchmark):

Bios 1.26 AS01:

060923.jpg

Bios 1.28:

010923.jpg

2.) Aida64 Benchmark:

Bios 1.26 AS01:

aida64_neu.jpg

Bios 1.28:

Zwischenablage1.jpg

3.) Cinebench 2024:

Bios 1.26 AS01:

cb24g_neu.jpg

Bios 1.28:

cb24g.jpg

In den meisten Fällen liegen die Ergebnisse nah beieinander, mit leichtem Vorteil für Bios 1.26 AS01, allerdings ist die GPU Leistung mit dem älteren Bios merklich besser (keine Ahnung warum).

Die Einstellungen für die Tests waren völlig identisch, lediglich das Bios war ein anderes (auch hier waren die Einstellungen identisch.

In Summe ist das Bio 1.26 AS01 mein persönlicher Favorit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal was du Max Temperatur eingestellt hast.
Bei meinem b650m hdv sind Standard 75C anstelle der 95C
Ggf ist beim Beta das korrigiert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die max. Temperatur habe ich nicht angefasst, steht auf "auto", ich lasse den 7600X nur im ECO Modus laufen.

@Dr@gonXP (ich bin AEonVi vom CB-Forum) das ist eine sehr gute Information, welche ich auch mal nachgehen werde. Ach und die CPU im ECO Modus laufen lassen, ist das Standard im Bios oder muss man es explizit einstellen?