ASRock AMI Bios Beep-Code

VeCtrum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
33
hallo,

ich habe hier von einem bekannten einen defekten rechner wo das bios 2x kurz hintereinander und dann 9x nen beep code von sich gibt.

es handelt sich um ein ASRock 939S56-M board was lt. herstellersite nen AMI bios drauf hat. nur ich konnte nicht so richtig was zu dem beep code finden
für mich hört sich es an wie 2x superkurz und 9x kurz im bios-kompendium gibts nur 1x lang 9x kurz.

kann da jemand was mit anfangen? hier mal noch ein bild wie der beep-code als wellenform aussieht der erste große block sind zwei kurze beeps hintereinander.

beepsw2.jpg



aber ich geh mal stark von aus das das board hinüber ist. graka prozz und ram laufen auf nem anderen board.

es sieht auch so aus das sich schon ein kondensator auf dem board leicht wöllbt, obwohl ich da schon schlimmere gesehen habe und die boards liefen noch.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh