ASRock ASFM2A85X Extreme6 + AMD APU A10-6700 + G.Skill F3-2400C10D-16GTX läuft nicht

V8Turbo

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit 3-4 Monaten ein ASRock ASFM2A85X Extreme6 incl. AMD APU A10-6700 ... Bisher habe ich Corsair RAM benutzt. Nun dachte ich mir gönne ich mir mal ordentlichen 2400er RAM von G.Skill.
Also Freitag bei Amaz.. bestellt und heut war er schon da. Ich hatte natürlich schon gesehen das es kein AMD Memory Profile gibt, warum auch immer... Ich habe so gut wie keinen RAM gefunden mit 2400 und AMD Profile. Aber gut. Laut Rezessionen muss man nur ein wenig mit den Timings spielen. Leider läuft es einfach nicht, nach 3 Stunden gebe ich es nun auf und frage euch um Hilfe.

Kann mir jemand die richtigen Settings für die Combo sagen ? Wäre sehr sehr nett.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher mit AMD Memory Profilen sind am Markt praktisch nicht existent. Deshalb sind Hersteller wie ASUS (D.O.C.P.) und Gigabyte (E.O.C.P.) auch dazu übergegangen, die Intel Extreme Memory Profile (XMP) auch für AMD Modelle nutzbar zu machen. Dabei werden teilweise bereits notwendige Anpassungen vorgenommen und der Erfolg ist mit diesen Funktionen meiner Erfahrung nach recht hoch. Wenn dein Extreme6 keine entsprechende Funktion besitzt, dann versuche mal die Timings aus dem XMP manuell im UEFI zu setzen (und die Spannung nicht vergessen).

Wenn du gar nicht zu Rande kommst, kannst du auch mal im APU OC Thread nachfragen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-tutorial-oc-liste-links-faq-932413.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh