ASROCK B450M Steel Legend & Ryzen 5 2400G

siscos

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das AsRock B450M Steel Legend mit einem Ryzen 2400G. Das Board bringt kein TPM mit, welches jedoch im neusten BIOS Update enthalten ist. Leider gibt Asrock die letzten BIOS Versionen nicht mehr für die Ryzen Raven Ridge frei. Aktuell habe ich jedoch eine Version P3.60 auf dem Board, welche im Auslieferungszustand drauf war.

Meint ihr ich kann bedenkenlos Updaten um an das Software TPM zu kommen?

Danke vorab!
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board bringt auch im neuen BIOS kein TPM mit, das TPM steckt in der CPU, auch in Deinem 2400G ...... die neueren BIOSe setzen lediglich den Default Wert von ursprünglich disabled auf enabled,

Grüsse

Gulp

Hab das BIOS Update gemacht, läuft alles. Windows 11 auch keine Probleme, man muss nur etwas tricksen mit der Installation per Registry (offiziell von Microsoft sogar so angegeben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh