Asrock B560 Pro4 + 11400f + MSI 3060ti Ventus 2x OC v2 | Hilfe bei VBios und C.A.M. (Resizable Bar)

freshgordon

Profi
Hallo Community,

wie im Titel beschrieben wollte ich Resizable Bar aktivieren, was im UEFI auch kein Problem war. Allerdings hat das Board dann nicht mehr initialisiert und ich konnte die Kiste nurnoch über BIOS Reset wieder starten.:wall:

Bin sehr ratlos warum es nicht funktioniert, eigentlich sollten alle Komponenten mitspielen. UEFI Version ist P1.60 und VBIOS ist 94.04.46.00.de, HWINFO behauptet ReBar sei Supported. Treiber ist Geforce 471.41 (aber ja erstmal Wumpe, das Board startet ja schon nicht).

Bei ein bisschen lesen bin ich dann darauf gestoßen, dass andere Leute das VBIOS von der MSI Gaming Xtrio draufgespielt haben und so ca. 20% mehr Leistung aus der Karte rausholen, da das VBIOS der Ventus ziemlicher Mist sein soll.
Da wird man natürlich gierig und möchte sowas auch machen :d

Jetzt bin ich aber völliger Noob was VBIOS flashen angeht und möchte hier erstmal um Rat fragen. Hat jemand seine Ventus mit einem andern BIOS geflashed? worauf muss ich denn achten? spielt LHR und non LHR Version eine Rolle? Hat jemand einen VBIOS bei rtx 30xx für Dummies - Guide? Hat jemand eine Idee warum ReBar nicht geht? Fragen über Fragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh