ASrock B75 Pro3-m Bootet nicht/Geht aus nach ~10 Sekunden

MustangGT

Enthusiast
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Rechner für einen Kumpel bestellt/zusammegebaut und habe jetzt das Problem das er einfach nach ein paar Sekunden ausgeht, ohne den Versuch zu booten. (nichtmal ins BIOS).

Der PC besteht aus folgenden Teilen:
Asrock b75 pro3-m
Team Group elite 2x4gb 1600mhz
Sapphire Radeon HD 6870
Western Digital WD10EZRX Green 1TB
Asus Xonar DG
Asus DRW-24B5ST(Laufwerk)

So und nun zum Prozessor:
Ich hatte den Rechner schonmal zusammengebaut mit einem i5-2500K wo er problemlos funktionierte. (Da ich aber die cpu nochmal brauchte um etwas an meinem pc auszuprobieren wechselte ich diese, woraufhin mein altes Mainboard (in welchem vorher genau der selbe Prozessor war) den geist auf gab (wurde ersetzt also irrelevant).

Also hab ich zum Testen an was das Problem liegen könnte meinen i7-3770K in das B75-Board gebaut und es lief alles problemlos.
Also dachte ich der 2500k ist defekt --> Intel i5-2320 gekauft --> installiert --> selbes Problem wie beim 2500K.

Ich hab auch schon einen Minimalstart probiert (1 Ram, ohne Soundkarte, ohne festplatte, ohne grafikkarte) aber bis jetzt bekam ich einfach kein Signal/ging aus(Onboard/HD6870).

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre es nett wenn er mir helfen könnte weil ich einfach nichtmehr weiter weiß.

Danke im Vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh