ASRock B75 Pro3-M und Cooltek K3 Evolution USB 3.0 problem

King555

Enthusiast
Hallo,
bin grad dabei mir einen Rechner zusammenzuschrauben.
Folgendes Problem:
Vom Tower her kommen 2 Kabel leider finde ich keinen Anschluss auf dem MAinboard.
Hier mal die Bilder der Kabel:

Mein System:
Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel...
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM...
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16...
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX...
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, dein Gehäuse besitzt eine integrierte Lüftersteuerung?

Dann ist das der Anschluss für den zu regelnden Lüfter und zur Stromversorgung der Regelung (vom Netzteil).

ps: Bitte entferne den FAQ Prefix, dieser Thread entspricht nicht dem "Frequently Asked Questions" Schema!

Danke, hat sich erleidgt brauchte ein Adapter um es anzuschließen.

Adapter?

In den 4Pin-Anschluss kommt die Stromversorgung vom Netzteil und an den kleinen 3Pin das Kabel vom integrierten Frontlüfter (oder jeder beliebige andere Lüfter). Dadurch kannst du dann mit Hilfe des Reglers unter dem Anschaltknopf an der Front den Frontlüfter steuern.
Also eigentlich benötigst du kein Adapter. Vielleicht noch einen Y-Adapter, um mehrere Lüfter gleichzeitig anschließen zu können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh