ASRock Board defekt?

KingGoggel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
1.437
Ort
D:\NRW\OWL\KreisHerford\Enger
Hallo zusammen.

Habe für eine Freundin einen PC zusammengestellt zum selber Aufbauen(d.h. Einzelteile bei Hardwareversand gekauft und zusammengebaut).

Der PC besteht aus:

2 GB DDR3 Crucial
AMD Athlon II X2 235e
Samsung F3 500 GB
ASRock M3A785GMH/128M
LG GH22NS50 (DVD Laufwerk)
Seasonic S12II-330 (330Watt)

Jetzt habe ich alles aufgebaut und wollte Win7 draufschmeißen. Habe den Einschalter gedrückt und fuhr auch hoch, dachte ich zumindest. Das Bild blieb schwarz. Dann habe ich einfach mal den RAM Riegel in ein anderen Slot gesteckt und siehe da, es kam ein Bild. Ich konnte dann auch mithilfe der Win7 DVD Booten. Der hat dann die Windows Dateien eingelesen von der DVD und hat dann bei ca. 50 % automatisch neu gestartet. Beim neu starten blieb das Bild aber wieder schwarz. Von daher habe ich den Reset Schalter betätigt und es blieb immernoch schwarz. Danach habe ich ihn komplett ausgeschaltet und nochmal neu gestartet. Da war mal wieder ein Bild zu sehen und habe es dann direkt nochmal mit der Windows Installation probiert. Aber wieder der selbe Fehler (neustart und schwarzes Bild). Also habe ich mal das neuste Bios draufgespielt, was leider aber auch keinen Erfolg brachte. Die Fehler waren immernoch vorhanden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Board nen knacks weg hat. Habt ihr evtl. noch Lösungsansätze? Nur schonmal als Info... einen anderen RAM kann ich leider nicht ausprobieren, da ich in meinem PC noch DDR2 Speicher habe.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh