Asrock Dual-Sata2 erkennt bei DC nur halben Speicher?

Kickaha

Enthusiast
Hallo allerseits

Wenn ich beim obigen Board zwei gleiche 512er Riegel in die DC-Slots reintue, dann erkennt er zwar DC zeigt beim Booten und in Windows jedoch nur 512MB an. (CPU-Z erkennt wiederum 1024MB, everest jedoch nicht...) Wenn ich den Ram in unterschiedliche Slots reinhaue, dann erkennt er sie komplett, aber eben ohne DC.
Irgendwie kommen mir die Ladezeiten für 1gb auch recht lange vor (rein subjektiv)

Stimmt da so, oder ist da was falsch (glaube ich schon, habe aber noch kein ULi-Board zuvor gehabt)

sonstige Hardware:
A64 3000+ @ 2440GHz
GF7600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Speicher ist es genau? Läuft Memtest oder ein ähnliches Programm fehlerfrei?

Mach mal bitte das neuste Bios drauf. Wie sehen die Bioseinstellungen aus?= CPU-Z usw. alles in der neusten Version?

Gruß
ASrock_USer

MDT-Speicher DS

neustes Bios
einstellungen:
CPU-PCIE Async
HT-Multi: 3x (also 600 eingestellt)
HTT: 290
PCIE: 100
CnQ aus
Spread Spectr. auto (was is des?)
VCore 1,450 V (=max)
CPU-Multi: 9
Memclock: 133 -> (real 187)
Flex. Memory aus
Memory Hole aus (was des?)
NB-SB-Link auto (was des?)
CPU-NB-Link auto (was des?)
VRam high
Timings 2-3-3-7 T2
TRRD auto
TRC auto
Burst Length 4

noch was?

jop, das gleiche,
vielleicht funzt das neuste Bios nit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh