Asrock e350m1 kühler ersetzen

hilipp

Neuling
Also ich habe folgendes Board ein Asrock e350m1 in meinem Htpc.
Leider ist mir der Cpu Lüfter ein wenig zu laut wenn er auf volllast dreht.
Hier ein Bild vom Mainboard und ein auschnitt von den Temperaturen Unbenannt.jpg

Wie man sieht ist der 40 mm Lüfter einfach mit 4 Schrauben zwischen die Kühlrippen geschraubt . Gibt es da nicht vieleicht einen anderen leiseren Lüfter der vieleicht auch noch über den anderen Kühlkörper geht?

Das Problem bei der Sache ist nur noch das ich dieses Gehäuse habe was leider sehr flach ist Mini ITX: JCP

Sprich abzüglich mainboard und Kühlkörper darf der Lüfter nicht höher als 2cm sein und dann ist der Lüfter eig schon direkt unterm deckel(das macht ihn auch nicht leiser oder?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den lüfter z.B. durch ein vergleichbares modell von noiseblocker ersetzen. Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1, 40x40x10mm, 2800rpm, 4.9m³/h, 11dB(A) | Geizhals.at Deutschland
der reicht und ist wirklich leise.

andernfalls kannst du auch einen flachen 120er lüfter nehmen, z.b. diesen hier:
Scythe Slip Stream Slim 800rpm (SY1212SL12SL) | Geizhals.at Deutschland

ich hab zwar damals ein loch in das gehäuse geschnitten, aber er lässt sich bei einem flachen gehäuse auch einfach auf das board legen. der 40er lüfter muss dann natürlich runter.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh