Asrock Extreme 4 - windows installation Maus/Tastatur

tr0pic

Enthusiast
Hallo,

Ich versuche gerade vergebens win7 zu installieren. Egal ob ich von usb oder Dvd boote, meine Maus und Tastatur funktionieren nicht. Im Bios funktioniert beides tadellos, woran kann das liegen. Irgend eine Bios einstellung evtl.?

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Eingabegeräte handelt es sich?
Wurde das BIOS auf die neueste Version aktualisiert?
Stecken die Eingabegeräte an einen USB 2.0 oder 3.0 Port, am der Hauptplatine selbst oder an einem Hub?

Ab den 100er Chipsätzen müssen USB3 Treiber in das Installationsmedium integriert werden.
Mit dem MSI Win7 Smart Tool kann man das auch einfach nachträglich machen (USB-Stick). Im ASRock Bios muss während der Installation der PS2 Emulator aktiviert sein.

Alternativ sollte auch eine alte PS2 Tastatur / Maus für die Installation funktionieren (?)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, ich hab die Einstellung gefunden, sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich ein z370 MB ist..

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh