Asrock Extreme 4 Z370 M2 SSDs Schraube abgebrochen

cloudconnected

Urgestein
Nabend zusammen,

da ich am Black Friday günstig an 2 M2 SSDs gekommen bin wollte ich diese jetzt gerne einbaun.
Erst musste ich leider feststellen das in meinem Asrock Karton keine Schrauben für die M2 SSDs dabei waren.
Also hab ich der Firma gesucht.
Eine hat bei der ersten SSD gepasst.
Bei der anderen hat sich die Standoff schraube losgedreht bzw ist abgebrochen :mad:.

Jetzt brauch ich dieses neue Teil und ich kann das ganze Mainboard dann dafür ausbauen.

M2 SSDs - Google Photos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist nur aufgelötet. Löte den da wieder hin und fertig ist das Board.

Sicher das die nur gelötet sind?
Wenn man eine andere SSD verbaut mit anderer länge muss man den Standoff doch auch versetzen können?

OK das sollte eigentlich kein Problem sein.
Solange der Halter nicht mit schmilzt :d

Weist du genau was für Schrauben zum arretieren benötigt werden damit ich bei der 2ten auch die richtige habe?

Zuletzt bearbeitet:
Da is aber nix drinne
Sonst hätte ich hier auch keine Thread eröffnet wenn ich nicht schon alles dreimal durchwühlt habe.
Und selbst wenn ich die passende Schraube hätte wie bekomme ich das Teil wieder befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

du kannst Ersazteile bekommen, wenn du bei ASRock das Online Support Formular ausfüllst :)

Da habe ich scho eine Anfrage gestartet.
Ma gucken wann die Antworten.
Ich werde heute Abend aber erstmal versuchen provisorisch mit Isolierband die SSD zu fixieren oder hast du eine bessere Idee?

Wenn die SSD dann korrekt sitzt, dann kann man sie auch mit Isolierband befestigen, die Abstandshalten und die Schraube solle sie ja nur in der richtigen Position halten damit die Pins ordentlichen Kontakt haben.Die Schrauben liegen den Boards übrigens immer bei, meist in einer eigenen kleinen Tüte, wenn sie nicht wie die Abstandshalter direkt schon aufs Board geschraubt sind.

Ich hab jetzt die SSD erstmal mit Isolierband befestigt.
Als Abstandhalter hab ich papier mit Isolierbband umwickelt.

Isolierband hat nicht lange gehalten.

Habe jetzt die Abstandshalter mit 2k Kleber festgeklebt und die SSD ganz normal verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh