AsRock Extreme3 770 Core Unlock

BlackRox91

Neuling
Hallo

ich habe folgende fragen:

Kann ich mit dem AsRock Extreme3 770 bei meinem AMD Phenom II X2 555
die 2 gesperten Kerne freischalten ??

Und würde das mit meinem system laufen ??

System
AMD Phenom X2 555 AM3
Arctic coooling Alpine 64 pro
AsRock Extrem3 770 AM3
Zotac GTX470
4GB Kingston 1333 DDR3
750 watt Netzteil

bedanke mich schon im voraus für die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei frage 2 meinte ich ob das alles damit läuft und kein probleme macht

sry aber ich bin neu hier und habe nicht wirklich ahnung über sowas :)

Ob die CPU mit freigeschalteten Kernen läuft ist nicht von den verwendeten Komponenten abhängig. Sondern einzig davon, ob die Kerne fehlerhaft sind oder nicht.

axo ok danke

könnten sie mir ein anderes mainboard empfehlen das in der Preisklase bis 65 € liegt oder ist das schon das beste in der preisklasse ?

MFG

Ja weil das system was ich dort oben aufgeführt habe will ich bestellen,

und wenn sie mir ein anderes motherboard empfehlen könnten in der oben

genanten preisklasse.

Das Board ist schon ok. Hat alles wichtige. USB 3.0, eSATAp und SATA III sind mit von der Partie. Gutes Gesamtpaket.

Für 10€ mehr bekommt man den "großen Bruder" ASRock 870 Extreme3, der von allem etwas mehr bietet. Bis auf eSATAp, da ist nur die Version ohne "p", also die stromlose verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
axo vielen dank werde mich dan mal kucken ob ich das mit ihm preis kriege wenn net nehme ich das extreme3 770 .

bedanke mich ganz herzlich für die schnelle hilfe :)

ich hätte noch eine frage wenn ich bei meinem prozesoor den ich oben genannt habe den 3 und 4 kern nicht freigeschlten bekommen sollte, würde das dan meine grafikkarte ausbremsen???

Wenn du auf dem PC Gebiet nicht so bewandert bist, solltest du dir keinen 2-Kerner kaufen in der Hoffnung, dass du daraus mühelos einen 4-Kerner zaubern kannst.

Das ist eher was für Leute, die das Risiko einkalkulieren und in Kauf nehmen können.

Ich empfehle dir, lieber einen Athlon II x3 zu kaufen. Die sind günstiger und bieten für das Geld eine sehr gute Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe mir auch schon gedacht ein Phenom X4 955 zu kaufen aber ein freund von mir meinte das wäre nicht so schwer den 3 und 4 kern freizuschalten.

aber wenn es nicht klappen sollte bremmst die cpu meine grafikkarte aus ??
weil bei meinem bruder das so war hatten den selber prozessor konnten aber kein kern freischalten und als
er dan cod black ops gezockt hatt ist ab und zu so kurz für 2-3 sekunden stehen geblieben und das öfters er hatt auch ne GTX 470 und ein Asus M4A77T motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxe,

hab mir gestern eben dieses Mainboard angeschafft. Alles eingebaut, schön und gut. Nun hab ich das Problem, dass ich wahrscheinlich meinen CoolerMaster Tower falsch!? ans AsRock Extreme3 angeschloßen habe. Und zwar würde mich interessieren, wie ich die Stecker Power/Reset/HDD-LED etc. .. richtig anschließe. Lt. Handbuch habe ich die Belegung schon richtig gewählt, trotzdem bleibt der Rechner komplett tot.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Lt. Handbuch habe ich die Belegung schon richtig gewählt, trotzdem bleibt der Rechner komplett tot.

Wenn im Handbuch nicht grade ein Druckfehler ist, ist die Belegung so auch richtig.

Was passiert, wenn du die beiden Power-Switch Pins überbrückst? Geht er dann an?

Alle Stromkabel am Board?

als er dan cod black ops gezockt hatt ist ab und zu so kurz für 2-3 sekunden stehen geblieben und das öfters er hatt auch ne GTX 470 und ein Asus M4A77T motherboard.

Das liegt dann aber an etwas anderem. Wenn das Bild kurz stehenbleibt ist entweder etwas defekt oder der PC hat zu wenig RAM, dass die Festplatte enorm viel nachladen muss.

Zuletzt bearbeitet:
also wird etwender etwas am pc defeckt sein oder halt zuwenig ram er hatt 4GB DDR 1600 Kingston. also würde das meine grefikkarte nicht ausbremsen wenn ich ein amd phenom 555 nciht auf den 3 und 4 kern freischalte :)

Kommt drauf an ob das Spiel von mehr als 2 Kernen dieser Leistung profitiert oder nicht.

axo ok dnake hast mir sehr gut weitergeholfen

bedanke mich ganz herzlich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh