ASRock Fatal1ty H97 Perfomance - Fehlender Chipset-Treiber???

Schnufer_87

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft und bin soweit auch erstmal zufrieden. Heute habe ich die im UEFI integrierte Möglichkeit genutzt sämtliche Treiber automatiesiert installieren zu lassen. Das hat auch alles prima geklappt, allerdings bekomme ich weiterhin von Windows (8.1 64) die Meldung "Installieren des Chipset-Treibers".

Ich kann auf der ASRock Seite keinen derartigen finden und verstehe die Meldung auch nicht ganz. Die Treiber habe ich auch eigentlich nur wegen dieser Meldung nochmals automatisch installieren lassen, da ich vorab nicht alle installiert hatte.

Ich hoffe hier kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, was ich von der Meldung halten soll und wie ich überprüfen kann ob der Treiber installiert ist bzw. wo ich diesen her bekomme?!?

Vielen Dank schonmal...

Gruß

(Die Intel Seite bringt mich auch nicht weiter - habe u.a. auch das von Intel vorgeschlagene Programm genutzt zur automatischen Installation fehlender Treiber. Leider findet dieses garnichts)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir eingentlich sicher, dass der installiert ist. Macht es Sinn ihn nochmal zu installieren, oder schaffe ich damit mehr Probleme als Lösungen?

Hab ihn hier geladen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh