ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3

M

MadMidi

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 zulegen.
Vor allem wegen der vielen Anschlüsse und Ausstattung.
Und damit eine High-End-Wasserkühlung betreiben.
Im Netz finde ich aber keine Wakü-Erfahrungen zu dem Board.

Bisher habe ich ein wassergekühltes GA-P35-DS4 mit 2 Mosfet-, NB- und SB-Blocks, CPU-Block, GPU-Block, 4x RAM , 4x HDD.
Und kein einziger Lüfter im Tower. (außer PSU)

Beim ASRock sind die Kühler aber wohl nur billig aufgeklebt und lösen sich teilweise schon beim Transport.(Bilder im Netz)
Das würde bedeuten, dass keine Montage-Löcher für Kühlblöcke vorhanden sind.
Mein System soll aber silent und hoch übertaktet werden.

Normalerweise muss sich dann ein ASUS Max IV Extreme mit Fullcover-Block kaufen.
Kostet dann aber zusammen fast 450 EUR !

Ich finde aber 200 EUR ist das Maximum für ein NON-SLI System.

Ideen ?

Mfg,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal im Sammelthread fragen, die Kühler sollten aber von hinten festgeschraubt sein (sieht man bei der basic version). Und direkt Wakü gibts dafür nicht, da kann man aber wohl über Anfitec bzw. Watercool was passendes finden, bei letzteren weiss ich, dass die auch Schablonen zum Ausdrucken haben, womit man das passende aussuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Beim P67 Fat. sind die Kuehlbloecke von hinten festgeschraubt - zusaetzlich sind nur die Finnen aufgeklebt.
Duerfte beim Z68 nicht anders sein.

Danke soweit.
Du hast recht, auf dem besagten Bild kann man es sehen:
Die Rippen sind auf den Block geklebt.
Der Block mit der Heatpipe ist sehr wahrscheinlich von hinten verschraubt.

Das reicht mir als Info.
Dann kann ich es ausmessen und mir passende Blocks raussuchen, selber was basteln oder nach Maß bei liquid-extasy.de anfertigen lassen.(günstig!!!)

Morgen fahre ich nach K&M-Bochum und hol mir eins ab. :-)

Mfg,
Andreas

Gib' Bescheid sobald ein Keuhlermodell vorliegt ;)

edit...die Keuhlkonstruktion der beiden Fat. Z68 & P67 schauen gleich aus - sind sie's auch?

Zuletzt bearbeitet:
Beim P67 Fat. sind die Kuehlbloecke von hinten festgeschraubt - zusaetzlich sind nur die Finnen aufgeklebt.
Duerfte beim Z68 nicht anders sein.

Also die beiden Kühler der Spannungswandler sind auf der Heatpipe geklebt...das kann ich nur sagen.
Sind schon bei der Abholung vom K&M Shop abgewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh