ASRock Fatality H87 Performance - lohnt sich Upgrade Soundkarte?

Zogrod

Enthusiast
Hi, ich besitze obiges Motherboard, es ist dieses hier:

ASRock > Fatal1ty H87 Performance

Luxx Test:

ASRock H87 Performance im Test

Es soll ja bereits einen guten onboard Sound haben (ALC1150 zusammen mit dem Texas Instruments NE5532).

Deshalb hatte ich es auch gekauft.

Zur Zeit läuft daran ein Creativ Fatality Headset und ein Logitech 2.1 System. Nutzen ist hauptsächlich zocken und Musik hören per Spotify.

Habe mir jetzt einen Takstar pro 80 KH geleistet, die Boxen werden vielleicht irgendwann mal gegen etwas besseres getauscht.

Jetzt die Frage:

Lohnt sich bei diesem Motherboard, das ja bereits über einen guten onboard Sound verfügen soll, ein Upgrade auf eine bessere Soundkarte?

Hat jemand einen direkten Vergleich?

Würde allerdings nicht Unsummen, max 50 EUR ausgeben wollen und auch nur dann, wenn ein echter Gewinn vorhanden wäre.

Es müssten sowohl back als auch Front Panel vorhanden sein. Vorne kommt der KH plus Mikro rein, hinten die Boxen. Habe keine Lust auf umstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh