ASRock H61M-ITX bzw andere 1155 mini ITX Boards --> welcher Kühler ?

Sebbe83

Enthusiast
Hi,

würde gerne mal wissen welche Kühler es noch erlaube den PCI Steckplatz auf mini itx 115 Boards zu Nutzen.

ASRock H61M-ITX

Man kann ja sehen das es hier sehr knapp zugeht und das der Boxed scheinbar gerade so passen würde... hat jemand vielleicht Erfahrung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Samuel17 von Prolimatech würde passen...

€dit: Rest auf Wunsch von Emi entfernt.

@Sebbe: schaue einfach mal in meine Signatur (VK Thread)

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben in den Luftkühlungsbereich :wink:

@Pirate85: Der Tip mit dem Samuel17 ist schon gut, aber bitte das PM-Angebot entfernen (Forenregeln: keine PM-Deals). Danke.

Natürlich Emi, sorry :wink:

Ohne Gewähr zur Nutzung des PCI(e) Slots, würden mir in dieser Klasse noch einfallen:

1) Scythe Kozuti
2) Thermaltake Slim X3
3) Xigmatek Praeton LD964

Diese bieten im Vergleich zum Prolimatech für den günstigeren Preis allerdings auch eine schwächere Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Samuel17 in meinem VK erstanden - 25€ inkl, günstiger als ein Kozuti (der übrigens ebenfalls eine Hervorragende Wahl wäre,
allerdings kühlleistungstechnisch etwa nur 60% des Samuels (Samuel mit 120mm Lüfter ala NoiseBlocker BlackSilentPro oder Akasa Viper) schafft - Kozuti läuft bei Bekannten im von mir gebauten Rechner und kühlt einen i3 2120 :) )

Die anderen beiden Kühler kenne ich nicht.

Mit dem Samuel bekommt man Erfahrungsgemäß in einem relativ gut belüfteten Gehäuse einen Pentium GXXX oder sogar CPUs bis i3 2105 passiv gekühlt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das ich das hier nochmal so so später Stunde gepusht habe, war schon fast dran mit eine H50 oder ähnliches zusuchen :d

Danke für die Antworten :)

Kein Problem :wink:

Gibt immer kaputte die auch um solche Zeiten hier unterwegs sind *zwinker*

Ich freue mich das der Samuel in gute Hände und in ein zuhause kommt :)

lg Marti

Zu dem Kurs kann man mit dem Prolimatech wirklich nichts verkehrt machen. Dann sind hier ja alle glücklich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh