ASRock H77 Pro4/MVP unter Windows 8 ist der "NetSpeedMonitor" weg

Michael369

Experte
Hallo Leute,

wer kennt dieses Board und hat es jetzt evtl. schon mit Windows 8 zu laufen?

Als ich es noch unter Windows 7 im PC hatte, wurde mir in einem netten, transparenten Fenster in der rechten unteren Monitorecke die Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Datentransfer mit dem www angezeigt (das nannte sich fast-LAN, glaube ich).
Also, die Datentransferrate wurde mir schön angezeigt sowohl mit LAN-Kabel als auch bei Verwendung der separat eingebauten wlan-Karte Digitus 300N PCI.

Jetzt, unter Windows 8, hatte ich dieses Fenster auch, aber nur so lange das Board und der Router mit einem LAN-Kabel verbunden waren.

Nachdem ich dann endlich einen passenden Treiber für die wlan-Karte bekommen hatte (eine kleine inf-Datei) und dann das LAN-Kabel entfernte weil Internet jetzt wieder schön über wlan funktionierte, mußte ich feststellen, dass das schöne Fenster nicht mehr da ist. Ich wollte jetzt nicht extra ein Programm wie den NetSpeedMonitor installieren, weil ich denke, dass das ja auch mit dem mitgelieferten Monitor gehen sollte, wie ja unter W7.

Weiß jemand, welches Programm ich meine und wie ich es dazu bewegen kann, mir auch unter Windows 8 die Datenübertragungsgeschwindigkeit per wlan wieder anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, meinst du XFast LAN von ASRock? ASRock XFast LAN
Probier es mal mit deinstallation über die Systemsteuerung und anschließend Neuinstallation. (Das Programm findest du auf der Mainboard CD oder von der ASRock Seite)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh