ASRock H81M-HDS CSM deaktiviert --> Monitor schwarz

SouLcRafT

Neuling
ASRock H81M-HDS CSM deaktiviert --> Monitor schwarz

Ich weiß, dass man vom BIOS sofern man nicht weiß was man macht die Finger lassen sollte.
Da ich aber ein paar Schwierigkeiten hatte, habe ich etwas nahmens CSM deaktiviert da die Beschreibung dafür nicht so klang als ob es mir irgendetwas zerschiessen würde.
Nun empfängt mein Monitor aber kein Signal mehr vom Rechner. Dies kam direkt im Anschluss dazu.

Mein Mainboard ist das
ASRock H81M-HDS

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

LG

- - - Updated - - -

Falls jemand dasselbe BIOS hat, bitte einmal sagen wo genau die Option war. Wie oft ich nach rechts und nach unten gehen muss und enter drücken muss und am Ende wie speichern kann.

Vielleicht kann ich das blind wieder umstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nen CMOS Reset? :P

Wenn CMOS Reset, und Batterie entfernen für einige Minuten nicht geholfen hat (was ich mir nicht vorstellen kann...), dann kann ich dir zumindest die Tastenkombination Abends hier posten.

-> du hast eine Grafikkarte eingebaut? falls ja, bau die aus und klemm den Monitor ans Mainboard. CSM hört sich danach an, als ob du den UEFI-Modus eingeschaltet hättest, und bei mir kam da auch mit gesteckter Grafikkarte kein Bild mehr, falls diese im BIOS-Modus war ;) (kann man bei vielen teureren, neuen Sapphire R9 afaik umschalten)