Asrock H81M-ITX kein HDMI Sound über Windows 8.1 Pro

dod84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
169
Hallo,

mit Windows 7 Pro hat der HDMI Sound einwandfrei funktioniert. Seitdem ich jedoch Windows 8.1 Pro installiert habe habe ich keinen HDMI Sound mehr. Ich habe einen Onkyo TX-NR515 per HDMI an den PC angeschlossen. Ich hatte zuerst alle neusten Treiber von der ASrock Seite installiert. Da ich unter Soundeinstellungen in Windows jedoch angezeigt bekommen habe das bei HDMI kein Gerät angeschlossen ist habe ich den neusten Realtek Treiber installiert ( R2.75). Danach bestand jedoch weiterhin das gleiche Problem. Ich habe auch den aktuellsten Intel Grafik Treiber installiert (habe eine HD 4400). Hat alles nichts gebracht. Windoof zeigt immer noch an, dass kein HDMI Gerät angeschlossen ist. Ich kann auch nichts einstellen, da es ausgegraut ist. Weiß einer wie ich das Problem lösen kann außer wieder Windows 7 zu installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das neustse Asrock BIOS ist installiert und auch die Intel inf Treiber.
 
Ich hab das Problem lösen können. Es geht nur mit den letzten Treibern (Realtek + VGA) von der Asrock Seite. Windows hatte bei der Installation, da es mit dem Internet verbunden war automatisch den neusten Intel VGA Treiber installiert. Damit ging es nicht obwohl es kein Beta Treiber war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh