ASRock H97 Fatal1ty Performance mit beQuiet Netzteil startet bei Stromzufuhr

kami23

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ASRock H97 Fatal1ty Performance Mainboard mit einem beQuiet Netzteil.
Folgendes Problem habe ich: Bios und CMOS ist alles resettet und auf Default Einstellungen. Bei der Erkennung eines Stromausfalls ist im Bios eingestellt "POWER OFF". Alle Wake-UP Funktionen sind aus.
Nun habe ich den Rechner an einer Schaltbaren Steckdosenleiste.

Ich kann alle USB und LAN Stecker vom Mainboard abziehen und beobachte immer folgendes Verhalten:

Wenn ich die Steckdosenleiste einschalte dann geht der Rechner ohne das ich den PowerSwitch drücke an. Fährt normal hoch. Fahre ich dann Runter und schalte die Steckdosenleiste aus und wieder ein, dann bleibt der Rechner aus. Starte ich dann und fahre den Rechner bis zum Bootloader oder ins Bios hoch und schalte dann den Strom wieder aus, dann fährt beim nächsten Zuschalten des Stroms der Rechner wieder automatisch hoch.

Meine Frage nun woher kriegt er den Einschaltbefehl?

Bios ist die neueste Version.

Danke.

Gruß kami

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh