Asrock ION 330, Nvidia Treiber installiert aber kein AHCI möglich

nex86

Enthusiast
Habe Windows 7 X86 derzeit auf meinem Asrock ION 330.
Der Nvidia Chipsatz Treiber ist installert, aber wenn ich im BIOS nun von AHCI auf IDE stelle bootet das System nicht und startet einfach wieder neu.
Woran liegts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok hab ich versucht. wenn ich den Wert auf 0 stelle, dann den rechner neustarte, im Bios AHCI aktiviere und nochmal boote bleibt die Bootanimation bei der hälfte stehen und friert ein.
Also die bunten Kugeln sieht man immernoch still rumschweben und sonst passiert nichts.

aha...bei mir hat es einwandfrei funktioniert so wie es im Link beschrieben wird. Zurückstellen auf 'IDE' macht keinen Sinn...was treibst Du denn genau?

Wie meinst du?

Wie gesagt, ich habe im IDE modus gebootet, den Wert in der registry geändert, neugestartet, im Bios von IDE auf AHCI, gespeichert, neugestartet -> bootscreen hängt anstatt neustart.

Im IDE Modus bootet er normal.

ok nun bootet er, habe testweise das DVD laufwerk abgeklemmt.
Beim Nvidia Chipsatz Treiber zeigt er nun folgende Treiber zum installieren:

-SMU Treiber
-Netzwerk Treiber
-Speicher Treiber

Ist mit Speicher Treiber hier der SATA Treiber gemeint?

installiere _alle_ angegebenen Treiber von Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh