hallo
Ok Ok, aufrüsten ist wohl zu optimistisch ausgedrückt.
Ich möchte das Gehäuse ( wenn möglich)und DVD -LW weiternutzen
Fest stehen dazu: 128GB SSD; 8GB Ram.
Ich brauche ein Board und den Prozessor.
Prozessor sollte ein 4-Kern aus der 3GHz Klasse sein, bevorzugt i5 oder i7, aber evtl. auch Phenom2.
das Board muß folgendes erfüllen:
-USB3 Anschlüsse
-ESATA ( wenn möglich Port Multiplier fähig für ein 4 Plattengehäuse)
-HDMI; DVI; VGA , möglichst beide Digitalausgänge gleichzeitig nutzbar für 2 Monitore
-GBit Netzwerk
- Zusätzliche Grafik wäre schön, wie beim Ion für Atoms aber auf dem Board, nicht als Karte.
Sollte das Gehäuse nicht nutzbar sein, etwas in der Größenordnung, also kein Minitower oder so.
Anforderungen:
Office, Internet, gelegendliche Videobearbeitung, gelegendliche Spiele, aber keine Top 3D Titel, eher so EA Fußball Manager, älteres NFS und so.
Im Grunde wäre der Asrock Vision 3D ideal, aber der hat ja leider Mondpreise und wenn es geht, muß es kein Mobilprozessor sein. Ausserdem weiss ich nicht ob der ESATA Portmultiplier kann.
Tips und Anregungen wären super
Maik
Ok Ok, aufrüsten ist wohl zu optimistisch ausgedrückt.
Ich möchte das Gehäuse ( wenn möglich)und DVD -LW weiternutzen
Fest stehen dazu: 128GB SSD; 8GB Ram.
Ich brauche ein Board und den Prozessor.
Prozessor sollte ein 4-Kern aus der 3GHz Klasse sein, bevorzugt i5 oder i7, aber evtl. auch Phenom2.
das Board muß folgendes erfüllen:
-USB3 Anschlüsse
-ESATA ( wenn möglich Port Multiplier fähig für ein 4 Plattengehäuse)
-HDMI; DVI; VGA , möglichst beide Digitalausgänge gleichzeitig nutzbar für 2 Monitore
-GBit Netzwerk
- Zusätzliche Grafik wäre schön, wie beim Ion für Atoms aber auf dem Board, nicht als Karte.
Sollte das Gehäuse nicht nutzbar sein, etwas in der Größenordnung, also kein Minitower oder so.
Anforderungen:
Office, Internet, gelegendliche Videobearbeitung, gelegendliche Spiele, aber keine Top 3D Titel, eher so EA Fußball Manager, älteres NFS und so.
Im Grunde wäre der Asrock Vision 3D ideal, aber der hat ja leider Mondpreise und wenn es geht, muß es kein Mobilprozessor sein. Ausserdem weiss ich nicht ob der ESATA Portmultiplier kann.
Tips und Anregungen wären super
Maik