Asrock ion330HT aufrüsten

Maik1000

Enthusiast
hallo

Ok Ok, aufrüsten ist wohl zu optimistisch ausgedrückt.

Ich möchte das Gehäuse ( wenn möglich)und DVD -LW weiternutzen

Fest stehen dazu: 128GB SSD; 8GB Ram.

Ich brauche ein Board und den Prozessor.

Prozessor sollte ein 4-Kern aus der 3GHz Klasse sein, bevorzugt i5 oder i7, aber evtl. auch Phenom2.

das Board muß folgendes erfüllen:

-USB3 Anschlüsse
-ESATA ( wenn möglich Port Multiplier fähig für ein 4 Plattengehäuse)
-HDMI; DVI; VGA , möglichst beide Digitalausgänge gleichzeitig nutzbar für 2 Monitore
-GBit Netzwerk

- Zusätzliche Grafik wäre schön, wie beim Ion für Atoms aber auf dem Board, nicht als Karte.

Sollte das Gehäuse nicht nutzbar sein, etwas in der Größenordnung, also kein Minitower oder so.

Anforderungen:
Office, Internet, gelegendliche Videobearbeitung, gelegendliche Spiele, aber keine Top 3D Titel, eher so EA Fußball Manager, älteres NFS und so.

Im Grunde wäre der Asrock Vision 3D ideal, aber der hat ja leider Mondpreise und wenn es geht, muß es kein Mobilprozessor sein. Ausserdem weiss ich nicht ob der ESATA Portmultiplier kann.

Tips und Anregungen wären super

Maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du suchst ist anscheinend ein Sockel 1155 H61/67 (B3) mobo, plus Sandy Bridge CPU. Da ist die GPU gleich auf dem CPU chip mitintegriert.

Hast leider nicht gesagt in welcher Größe....

heise online - Home (Geizhals) hat eine wunderbare Auswahlfunktion. Einfach das anklicken was Du unbedingt haben willst. Wie z.B USB 3.0 .......

Aber bitte darauf achten daß es die B3 Version ist!!!

Das ist interessant,
die gleiche Idee hatte ich auch schon hab den 330Pro, reicht NOCH. :d
Ich werde aber das Case etwas umbauen da ich das mit dem oben liegendem LW nicht so schön finde, bzw. ein neues Case in der Größe bauen, würde nämlich gerne einen I5 einbauen und den Kühler eiskalt oben rausgucken lassen :d
Ist ist es mit einem Zotac Board?
Reicht ein PICO-PSU aus!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh