ASRock K10N78Full-HD-hSLI - Flimmern bei Video Overlay

Sky2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue ASRock Mainboard K10N78Full-HD-hSLI mit onboard Nvidia Geforce 8200 GPU gekauft. Installiert sind die neuesten Nvidia Geforce Treiber 175.16.
Leider habe ich damit ein Problem bei der Videowiedergabe. Bei Abspielen von Videodateien aller Formate "flimmert" der gesamte Bildschirm, nicht nur das Videofenster. Der Problem tritt mit dem Windows Media Player genauso auf, wie mit dem Media Player Classic oder DVBDream. Verstärkt wird der Effekt, wenn man das Videofenster bewegt oder in einem anderen Fenster scrollt. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, war unter Eigenschaften von Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Problembehandlung den Regler für die Hardwarebeschleunigung auf den zweitniedrigsten Wert zu setzten. Dann sind die Videos aber pixelig/nicht geglätten und HD-Videos werden nur noch ruckelig abgespielt.
Wenn man die Nvidia Treiber deinstalliert und die Standard Windows Treiber nutzt, tritt das Problem nicht auf. Videos werden regelrecht abgespielt.
Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das ein neues mainboard von asrock? dann kanns schon sein das es noch an kinderkrankheiten leidet und womöglich mit neuen Bios und treiber der fehler behoben wird.

Ich hatte bis vor kurzen auch asrock, da habe ich auch immer einige schwierigkeiten gehabt, wie etwa das er mit keiner DVD gebootet hat, das mainboard bei jedem netzwerkzugriff laut gezirpt hat etc. vielleicht solltest mal im forum zu dem Mainboard nachfrage, weil dieses problem haben womöglich andere auch.

Ansonsten probier mal den Grafiktreiber zu installieren, der auf der Mainboard CD dabei war. Probiern schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh