AsRock K7VT2 plz help !!!

emerald

Enthusiast
ich hab mir nen K7VT2 geholt, und bald ziemlich bald festgestellt, dass ich kein betriebssystem installieren kann, grund das board, also hab das bios geflasht, in der hoffnung das es danach funzt.
problem an der stelle: die anwendung flash.exe begann das bios zu flashen wurde auf fertig, dann stand da dass ich neustarten soll damit ... also hab ich restartet --->
jedoch scheint es so als ob das bios jetzt im po wäre, da mein pc beim starten nur noch einmal kurz piept und die ganze zeit aufs diskettenlaufwerk zugreift, wenn ich dann ne diskette reinstecke (es scheint dann wohl die falsche zu sein) greift drauf zu und piept 2 mal kurz und danach wieder 2 mal kurz usw.

was könnte ich jetzt machen um das ding wieder hinzukriegen *verzweifel*?
plz help !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher das du das richtige Bios File genommen hast? Kannst du noch auf das Diskettenlaufwerk zugreifen, also davon booten? Wenn ja solltest du dein altes oder ein anderes Bios File aufspielen, wenn nicht kannst du es mit der Hot-Swap Methode probieren oder versuchen es über die autoexec.bat neu zu flashen, falls er am Anfang noch nach dem Diskettenlaufwerk sucht und mit diesem auch arbeitet.

ich seh ja nich mal mehr was aufm monitor.
was ist die Hot-Swap Methode und wie funzt die ???????

hot swap methode ist im laufenden betrieb den bios baustein tauschen, aber das ist mir jetzt zu lang um detailiert zu erklären, sorry. Bei Dir kommt es eh net in frage da du gar nix mehr siehst.
Schau mal bei www.lumberjacker.de vorbei und ließ dir mal in ruhe die sache mit der notfalldiskette durch. Wenn Du glück hast klappt's danach wieder.

Wenn du nichts mehr siehst kannst du das natürlich vergessen, dann bleibt dir nur noch es mit einer Diskette zu versuchen.

Hallo

wenn du das Bios gezogen hast, ist ja in der Regel ein ZIP-file, dann entpackk das doch mal alles auf die Diskette, von dieser müßt das Board dann sein Bios selbständig hohlen....

So änlich was zumindest mal bei einem etwas betagten Sockel7 Board.

Ansonsten wirst du es wohl einschicken müssen...

yuhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

THX@ALL!!! mit der anleitung bei lumberjack.de zum typ ami-bios hats geklappt.

hab nur nochn problem mit dem OS-installen, außerdem piept der computer direkt zum start 1x lang und 3x kurz ... kennt jemand das problem ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh