Hallo Leute!
Hab ein kleineres Problem, mit dem ich mich leider humerschlagen muss.
Zuerst mal die Systemkonfig:
ASROCK K7VT4A (neuestes Bios = 1.20)
AMD 1700+ (133FSB)
256MB DDR PC 266 CL 2.5
80GB Seagate ATA 100
ASUS Radeon 9600XT (500gpu / 300ddr) [passive Stromaufnahme = über AGP ~ 22Watt]
Windows XP mit SP 2 und allen Hotfixes
ATI Treiber versucht: Neuester Catalsyst sie ATI HP ; Treiber 4.1 und 4.2
VIA 4in1 Treiber aktuellste und die letzten drei Versionen.
Netzteil Enermax 350 Watt
Habe das Problem dass während dem Arbeiten, in unregelmäßigen Abständen das Bild kurz weg ist und dann wieder kommt. Wenn ich eine 3D Applic. starte passiert das sofort und regelmäßig hintereinander.
Bin dann draufgekommen dass sich das VPU Recovery eingschalten hat und das es das verursacht. Schalte ich das aus, rebootet sich der Rechner jedoch.
Habe das Problem nicht bei einem noch älteren Elitegroup K7S5A und bei einem Epox 8RDA3 Nforce 2 Ultra 400 Board. Netzteil wurde das gleiche bei den Tets verwendet. Die Graka läuft daher einwandrei (4 Stunden durchgehend WOW *g*) Auch ein anderes Netzteil hatte keine Auswirkung auf das Problem.
Meine Vermutung: Das Board, welches neu ist, schafft es höchstwahrscheinlich nicht, die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.
Was meint Ihr dazu?
Freu mich über jeden Tipp.
Hab ein kleineres Problem, mit dem ich mich leider humerschlagen muss.
Zuerst mal die Systemkonfig:
ASROCK K7VT4A (neuestes Bios = 1.20)
AMD 1700+ (133FSB)
256MB DDR PC 266 CL 2.5
80GB Seagate ATA 100
ASUS Radeon 9600XT (500gpu / 300ddr) [passive Stromaufnahme = über AGP ~ 22Watt]
Windows XP mit SP 2 und allen Hotfixes
ATI Treiber versucht: Neuester Catalsyst sie ATI HP ; Treiber 4.1 und 4.2
VIA 4in1 Treiber aktuellste und die letzten drei Versionen.
Netzteil Enermax 350 Watt
Habe das Problem dass während dem Arbeiten, in unregelmäßigen Abständen das Bild kurz weg ist und dann wieder kommt. Wenn ich eine 3D Applic. starte passiert das sofort und regelmäßig hintereinander.
Bin dann draufgekommen dass sich das VPU Recovery eingschalten hat und das es das verursacht. Schalte ich das aus, rebootet sich der Rechner jedoch.
Habe das Problem nicht bei einem noch älteren Elitegroup K7S5A und bei einem Epox 8RDA3 Nforce 2 Ultra 400 Board. Netzteil wurde das gleiche bei den Tets verwendet. Die Graka läuft daher einwandrei (4 Stunden durchgehend WOW *g*) Auch ein anderes Netzteil hatte keine Auswirkung auf das Problem.
Meine Vermutung: Das Board, welches neu ist, schafft es höchstwahrscheinlich nicht, die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.
Was meint Ihr dazu?
Freu mich über jeden Tipp.