asrock K7VT4A Pro & asus radeon 9600xt

AIRNESS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo Leute!

Hab ein kleineres Problem, mit dem ich mich leider humerschlagen muss.

Zuerst mal die Systemkonfig:

ASROCK K7VT4A (neuestes Bios = 1.20)
AMD 1700+ (133FSB)
256MB DDR PC 266 CL 2.5
80GB Seagate ATA 100
ASUS Radeon 9600XT (500gpu / 300ddr) [passive Stromaufnahme = über AGP ~ 22Watt]
Windows XP mit SP 2 und allen Hotfixes
ATI Treiber versucht: Neuester Catalsyst sie ATI HP ; Treiber 4.1 und 4.2
VIA 4in1 Treiber aktuellste und die letzten drei Versionen.
Netzteil Enermax 350 Watt


Habe das Problem dass während dem Arbeiten, in unregelmäßigen Abständen das Bild kurz weg ist und dann wieder kommt. Wenn ich eine 3D Applic. starte passiert das sofort und regelmäßig hintereinander.
Bin dann draufgekommen dass sich das VPU Recovery eingschalten hat und das es das verursacht. Schalte ich das aus, rebootet sich der Rechner jedoch.

Habe das Problem nicht bei einem noch älteren Elitegroup K7S5A und bei einem Epox 8RDA3 Nforce 2 Ultra 400 Board. Netzteil wurde das gleiche bei den Tets verwendet. Die Graka läuft daher einwandrei (4 Stunden durchgehend WOW *g*) Auch ein anderes Netzteil hatte keine Auswirkung auf das Problem.

Meine Vermutung: Das Board, welches neu ist, schafft es höchstwahrscheinlich nicht, die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.

Was meint Ihr dazu?

Freu mich über jeden Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch dieses board mit einer geforce6600gt. wow kann ich auch prima zocken doch habe ich selbst bei niedrigen einstellungen sehr wenige bps (strg+R) im schnitt so 30 allerdings auch mal astreine diashows wenn ich z.b in IF einfliege oder die gegenseite angreift, da reichen aber schon 4-5 mann das es lagt ohne ende. cpu ist ein amd xp2100und ram 1gb, mit einem 350w nt von be quiet.die karte wollte ich schon zurücksenden und mir eine 6800gt holen aber nachdem was du geschrieben hast werde ich die karte mit einem asrock k7vt2 mal testen, vielleicht läuft es ja da besser. vielleicht ist es auch der chipsatz auf dem k7vt4a?!
vielleicht weiß hier ja jemand woran das liegen könnte.
 
Also ich hab BIOS 1.3 drauf. Hast Du Dich vielleicht versehen?
Was Deine Teorie mit der unzureichenden Stromversorgung angeht, hoffe ich daß sie falsch ist, weil ich mir demnächst auch ne 6800GT zulegen möchte.
Will mir nicht extra ein neues S.A-Board kaufen, bevor ich evtl. auf S.939 umsteige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand was von konflikten zwischen dem via chipsatz und einer geforce 6 gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh