AsRock oder Asus Board

bookchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
14
Ort
nähe Trier
Hallo ins Forum,

nachdem mein altes Board diese Woche den Geist aufgegeben hat,möchte ich meinem PC eine Verjüngungskur & Auffrischung verpassen.

Habe mir den Intel Prozzi i5-750 ausgesucht,brauche dazu ein passendes Board.

Asrock soll nun ja gute MoBo's bauen,daher schwanke ich etwas mit meiner Entscheidung.Preislich soll es nicht höher als 140 € sein.


1.) AsRock P55 Extreme S1156 (oder doch das Pro ?? )
2.) Asus P7P55 Deluxe-oder??

Bin kein Übertakter..

Als RAM möchte ich G.Skill RipJans 4 GB Kit PC-3 CL7 DDR3 -1333 verbauen.

Wie gesagt,mit dem Board tu ich mir sehr schwer,da ich mich schon was länger nicht mehr mit Hardware befasst hatte-es aber jetzt relativ schnell gehen muss mit neuem Material.

Würde mich sehr freuen,wenn mir hier einige ihre Tip's,Empfehlungen und Erfahrungen schreiben könnten.

:wink: bookchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh kein OC betreibst ist es föllig wumpe welches Board von welchem Hersteller du kauft.

Kauf das billigste und gut.
 
Auch wenn er nicht übertaktet würde ich ein vernünftiges Board kaufen. Die meisten billigen können nicht mal die angeschlossenen Lüfter steuern.

Ich würde dir eins mit USB 3.0 und Sata III empfehlen wie das Asus P7P55D-E Deluxe. Preislich ist es halt bischen drüber ;)

Das Asrock P55 Deluxe3 liegt bei ca 150 € und hat auch die oben genannten Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh