Asrock Overlocking Hilfe

Pichesheart

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich versuche mich seit mehreren Tagen vergebens meinen Q9550 auf 3,8 GHZ zu bekommen.

Als Komponente haben wir:

Q9550 E0
AsorckP43D1600Twin1394 mit neuesten Bios
2x 2 GB OCZ 800MHZ Platium Ram aktuell auf 4 4 4 12 2,2V
650W Coolermaster Netzteil
GTX 280

ich habs geschaft den Quad auf 3,4 GHZ zubekommen und dabei nach 4 Stunden Prime mit 42Grad unter last zu fahren bei 1,193VCore in Core Temp 1,16V . Eigentlich müsste da ja mehr drin sein nur sobald ich die Vcore Spannung auf 2,25 und den FSB von 400 auf 425 ziehe (PCIE Frequ. steigt automatisch auf 103% auf) und den Ram entschärfe auf 5 5 5 18 bootet mein pc nicht mehr.

Oh man kann das am Board liegen oder hab ich was übersehen?
Jede Hilfe wird gerne angenommen:)

[img=http://img3.imagebanana.com/img/m9z0gvya/thumb/DSCF0122.JPG]

[img=http://img3.imagebanana.com/img/gn8zb1ug/thumb/DSCF0123.JPG]

[img=http://img3.imagebanana.com/img/mqblzvs/thumb/DSCF0124.JPG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherteiler auf den niedrigsten (also 1:1), Timings 5-5-5-15
CPU-Multi auf 6 und dann erstmal Max-FSB ausloten.

Keine Ahnung wie weit nen P43 normalerweise mit nem Quad kommt.

Du hast auch nur 800er Ram. Da kann es schnell passieren das der Speicher dicht macht. Vcore meinst doch bestimmt 1,25 und nicht 2,25 oder..

du hast natürlich recht, 1,25 nicht 2,25^^ wie sieht den deine PCI frequ. aus? das mit dem ram hab ich mir schon gedacht. wobei 425MHZ gehen müssten. Vieleicht hab ich irgendwas im Bios vergessen. Multi auf 8 hatte ich auch schon - gleiches Problem, 6 muss ich nachher noch probieren.

Du hast auch nur 800er Ram. Da kann es schnell passieren das der Speicher dicht macht. Vcore meinst doch bestimmt 1,25 und nicht 2,25 oder..

wobei der ram wenn er für 400 mhz und 4-4-4-12 mit 2,2 volt spezifiziert wurde eigentlich 425 mit 5-5-5-15 schaffen sollte. wäre ungewöhnlich, wenn der bei 25 mhz mehr schon abkackt.

ich würde auch erstmal mit kleinem multi und ramteiler testen, ob das board überhaupt mehr wie 400 mit einem quad packt. weil asrock ist ja normalerweise nicht so als oc rakete bekannt und bei hohem fsb mit einen quad trennt sich die spreu vom weizen. der p43 wird auch nicht so ganz oc geeignet sein wie der p45 nehme ich an. auch muss eine sehr gute und stabile stromversorgung boardseitig für die cpu vorhanden sein bei einem quad.

Zuletzt bearbeitet: