Asrock P43 Twins 1600 & Quadcore übertakten!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Hat schon jemand einen weg gefunden das Asrock p43 twins 1600 zu übertakten...

Habe dort ein Q9300 drin.....

Komme nicht über fsb 380 stabil....

Irgentwas muss hier noch an anderen Spannungen verändert werden....ausser die vcore und die Dram Spannung.....

Möchte garnicht so hoch übertakten aber 3 GHZ müssten doch gehen irgentwie.....
Die cpu hat 1,2 V Kernspannung....aber sobald ich diese von auto auf manuell stelle wird das System unstabil.......habe die vcore schon auf 1,29 hochgesetzt...bei fsb 370.....prime sagt unstabil....

Mein DDR3 (ocz 1333) Speicher muss ich auf manuell 1,77 V stellen....sonst wird es auch unstabil..

Ich kann im Bios noch eine ganze Reihe anderer Spannungen ändern....blos welche sollte ich ändern.....?

Jemand Erfahrung mit dem Board wo der Stein des Anstosses dort liegt?

Gruß
Los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Loswochos09,

wie wäre es mal, du bemühst Google mit diesem Thema?
Desweiteren lege ich dir unser Mainboard-Unterforum zu Herzen.

Es gilt weiterhin die Nutzung der Sammelthreads.

Hallo

Hallo pitGst,

Ich habe schon Google bemüht....
Warum Unterforum?
Das hier ist das Forum Overclocking......

Es ist eine ganz normale Frage.....mein Gott darf man hier nicht mal mehr ganz normale Fragen stellen... nur ein rumgemecker.....echt schlimm die letzten Male...
Wechsel bald das Forum....bin hier schon jahrelang...aber so gehts nicht weiter....das bei jeder Frage hier dumme Sprüche und der Ton "komisch" wird....

:wall:

was darf man hier überhaupt noch für Fragen stellen....?

Ich verstehe das nicht mehr....
Bitte löscht mein Account hier...habe kein Bock mehr auf Euch....:wall:

Da es offensichtlich ein Problem mit dem Board ist, wäre doch das Mainboard-Unterforum entsprechend angebrachter oder nicht?

Du kannst ja Fragen, leider bist du mit deiner Fragerei eher negativ aufgefallen.

Ja

Ja...das ist das Problem.....

Ich bin hier "Stickmatisiert"....man könnte es auch eine Art "Pawlowschen Effekt" nennen......man stellt garkeine unnormalen Fragen..und trotzdem bekommt man komische Bemerkungen...........

Ich mache mich aus dem Staub.....bitte löscht meinen account! Wäre Nett!

Alles Gute Danke für Eure Hilfe, die Jahre über...

Hallo

Also habe jetzt die Command Rate vom Ram auf 2 gesetzt....vorher 1.

Jetzt kann ich den fsb der cpu auf 375 problemlos hochschrauben...bisher muckt prime95 nicht....

Nur zur Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh