Fenics
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich schaue schon eine ganze Weile in diverse Foren und habe zu "meinem" Fall nix passendes gefunden.
Ich besitze ein Asrock X99 Extreme 4 und versuche herauszufinden, ob sich eine
separate Soundkarte für mich als "Soundqualitätssteigerung" bemerkbar machen würde.
Nun scheint ja der Interne ALC 1150 mit den verbauten Komponenten nicht wirklich schlecht zu sein -
meine Subjektive Meinung - spererater Soundabschnitt, EMI Shield, OP AMP, hochwertige Elkos... etc
Anders herum ist die Xonar D2/X auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Dennoch aber Qualitativ auf sehr hohem Niveau - laut diverser Berichte -
Meine Nutzung ist gemischt. ca. 50% Spiele ~ 50% Musik
Ich nutze ein AKG K612 Pro Kopfhörer und sehr selten meinen AV Receiver, einen Onkyo TX-NR616
inkl. Teufel MK2 - (Toslink)
Nun zur Frage, könnte eine seperate Soundkarte nochmals die Soundquali verbessern, oder ist die
von Asrock verbaute Hardware schon ausreichend genug? (betrieben am Front Anschluss, zwecks KHV)
Hat ggf. jemand zufällig selbige Kombination - PuritySound2 vs. Xonar Karte
Besten Dank schon mal.
ich schaue schon eine ganze Weile in diverse Foren und habe zu "meinem" Fall nix passendes gefunden.
Ich besitze ein Asrock X99 Extreme 4 und versuche herauszufinden, ob sich eine
separate Soundkarte für mich als "Soundqualitätssteigerung" bemerkbar machen würde.
Nun scheint ja der Interne ALC 1150 mit den verbauten Komponenten nicht wirklich schlecht zu sein -
meine Subjektive Meinung - spererater Soundabschnitt, EMI Shield, OP AMP, hochwertige Elkos... etc
Anders herum ist die Xonar D2/X auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Dennoch aber Qualitativ auf sehr hohem Niveau - laut diverser Berichte -
Meine Nutzung ist gemischt. ca. 50% Spiele ~ 50% Musik
Ich nutze ein AKG K612 Pro Kopfhörer und sehr selten meinen AV Receiver, einen Onkyo TX-NR616
inkl. Teufel MK2 - (Toslink)
Nun zur Frage, könnte eine seperate Soundkarte nochmals die Soundquali verbessern, oder ist die
von Asrock verbaute Hardware schon ausreichend genug? (betrieben am Front Anschluss, zwecks KHV)
Hat ggf. jemand zufällig selbige Kombination - PuritySound2 vs. Xonar Karte
Besten Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: