Asrock Rack E3C246D4U-L2T2 und CPU-Kühler

Gemütlich4S

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
5
Hallo,

im Subject genanntes Bord hat leider einen um 90° gedrehten CPU-Sockel (1151v2, CPU Xeon E3-2144G). Leider, weil ich einen bequiet Pure Rock montiert habe, der zwar scheinbar gut kühlt, aber mit einer Kombination aus Schrauben und Klammern montiert wird. Bei der "richtig orientierten" Montage sind lauter Elkos/Bauteile unter den Klammern eingepfercht; bei der Notmontage mit Lüfter von oben nach unten blasend nicht, dafür bläst er halt warme Luft nach unten zu PCIe-Karten.

Mir würde ein CPU-Kühler vorschweben, der von oben aufs Bord bläst.
Ganz perfekt wäre er, wenn er
-ungefähr dieselbe Kühlleistung hätte
-nicht lauter ist
-vielleicht auch einen 2278G kühlen könnte
-mit den Schrauben vom bequiet montiert werden könnte (Vermeidung Mainboardausbau)
-vielleicht auch steuerbare RGB-LED hätte (ich benutze OpenRGB, um Aktivität des Rechners zu zeigen)

Kennt da jemand was, was in Frage käme? Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem Thermalright AXP-100 Full Copper. Dieser kühlt gut, besitzt aber keine RGB-LEDs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh