Asrock VisionX kein Bild

Tosa

Enthusiast
Hallo,

ich besitze eine VisionX habe eine mSata SSD von Samsung nachgerüstet. Diese wurde auch erkannt und ich habe Win10 Pro 64 Bit installiert.

Danach hat alles gut funktioniert, aber von einem Moment zum anderen gab es keine Bildausgabe mehr.

Nicht über HDMI und auch nicht über DVI....

Der Monitor bleibt schwarz und ich komme nicht einmal mehr ins BIOS. Am BIOS wurde nichts verändert.

Verbaut sind

das Asrock H87 MXM

i5-3230M

2x 4 GB Ram

MXM 3.0 Grafikkarte ATI 7850 1GB

Festplatte 750 GB

msata ssd samsung

Getest:

CMOS Clear, Batteriewechsel
msata ssd entfernt und versucht über CD zu booten (manchmal komme ich ins BIOS, aber dann geht das Bild wieder weg.
Danach Neustart aber kein Bildausgabe.
Beim Drücken des Startbuttons laufen der Lüfter und das DVD Laufwerk an.

Grafikkarte ausgebaut, aber auch über Onboard Grafik kein Bild.

Die RAM Bausteine einzeln und in verschiedenen Bänken verbaut...keine Verbesserung.

Das externe Netzteil konnte ich nicht testen. Hab mal eins bestellt (geht wieder zurück, wenn Fehler weiterhin besteht)

Was könnte ich noch testen bzw. probieren?

Viele Grüße

So...Asrock sendet mir ein neues Mainboard.

Sollte ich vorher vll noch einen anderen Prozessor testen...nicht das dies die Ursache ist?
Die MXM Grafikkarte kann ich schlecht testen...

ggf. BIOS Chip tauschen und testen?

Wie würdet ihr vorgehen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh