ASRock x370 Gaming k4 Tod ?

Ryzzk

Neuling
Guten Tag ,

ich habe mir heute ein bundle geholt auf eBay & ich habe ein großes Problem habe auch schon die null Variante probiert .

das Mainboard leuchtet Kurzzeitig grün & wenn ich es versuche zu starten dann leuchtet es rot & nichtmal der CPU Lüfter geht an oder derartiges Farbe wechselt direkt auf rot und nichts passiert ( der ist nicht Tod , habe den schon auf einem anderen Board getestet )

CPU : ryzen 5 1600x
RAM : 2x8 gb G.Skill ripjaws 2666Mhz
Arctic freezer 13 CO
Thermaltake 650 Watt Smart 80+

normaler weise sollte das System ja wenigstens hoch fahren , sprich CPU kühler an aber es tut sich einfach garnichts , nichtmal die debug Anzeige geht an .
& als ich ein anderes Netzteil verwendet habe ist diese kleine „platine“ innerhalb von 3 Sekunden extrem also wirklich extrem heiß geworden

Anhänge

• AE744280-6240-406A-9967-5573D084633B.jpeg
    AE744280-6240-406A-9967-5573D084633B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat dir Schrott angedreht, kein wunder warum der Verkäufer bei Ebay verkauft hat.
Wer günstig kauft, beziehungsweise die Geiz ist Geil Krankheit hat, kauft zweimal.

Der Chip da in der Mitte ist durch, der hat sogar ne Blase geworfen. Das Board ist Schrott (und aus unerfindlichen Gründen haarig).

Würde hier auch auf einen Schaden des Boards tippen. Da wird sich vsl. nix mehr machen lassen.

Ja habe mir ein neues Board geholt gehabt und alles läuft bis zu dem Zeitpunkt als ich die CPU einsetze , dann geht sofort alles aus & auch nicht mehr an , also wird die CPU auch durch sein . Werde ich mich morgen mal persöhnlich drum kümmern da es zum Glück eBay Kleinanzeigen war :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh