[Kaufberatung] Asrock x399 Tachi Ram Empfehlung

xenix

Enthusiast
Schönen Sonntag euch allen,

also ich bin etwas am verzweifeln das Thema Ram beim TR4 macht mich noch wahnsinnig.

Die Liste von Asrock ist ja schön und gut aber komme nicht zurecht.

Also normal würde ich die Flare X nehmen die ja für AMD ausgelegt sind ABER...

Sie passen nicht von der Bauhöhe. Durch meine WaKü habe ich max. 35 mm vom DDR Sockel bis zur Kante Radi.

Also habe ich geschaut, folgende Rams sind wegen der Höhe Passend

- Crucial Ballistix Sport LT
- G.Skill Value
- Corsair Vengeance LPX

alternativ Samsung Riegel.

Aber nun habe ich das Problem das all diese nicht in der Liste von Asrock aufgeführt werden. Vielleicht hat jemand dort bereits Erfahrung gemacht.

Dann war es doch so das man bevorzugt DS nehmen sollte und möglichst Samsung B-Die Chips stimmt das oder ist die Kompatibilität nun viel besser geworden ?

Zum Abschluss der Rechner hat den 1950x und das System wird fast ausschließlich für Photoshop und 3d Rendern benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh