Asrock X399 Taichi bootet nicht. Adapter für mein Netzteil?

Unknown33

Profi
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Rechner zusammen gebaut, welcher leider nun nicht hochfährt.
Ich habe alles nach bestem Gewissen angeschlossen und verbaut, doch dann viel mir auf das das ausgewählte Netzteil scheinbar einen "4 pin 12V Power Connector (ATX12V2)" fehlt.
Bzw ist das die Bezeichnung für den von mir nicht belegten 4 Pin ATX Steckplatz auf dem Mainbaord oben links (siehe Bild).

(Grün = Angeschlossen, Rot = Nicht angeschlossen)

Thermaltake Rome 750W, PC-Netzteil

ASRock X399 Taichi, Mainboard

Auf dem Mainboard sitzt ein Threadripper 1920x

Meine Frage ist nun (das Netzteil müsste ja stark genung sein), ob es reicht ein solches Adapterkabel zu nutzen, um es auf das Mainboard zu stecken? Oder denke ich wiedermal zu einfach?

Liebe Grüße
Unknown33

Ich würde ein besseres Netzteil kaufen und nicht das Thermaltake verwenden.

Schon gar kein adapterkabel verwenden.

Wenn ein Netzteil die passenden kabel nicht hat ist es auch nicht für den Betrieb für das Mainboard ausgelegt.

Gönne dir ein gutes Seasonic oder bequiet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Vielen lieben Dank!
Ich werde mir ein solches Seasonic zulegen und das Netzteil austauschen.

Ich fühle mich letztendlich auch nicht mit einem solchen Adapter-Kabel sicher.
Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh