ReaZaaa
Enthusiast
- Desktop System
- Katja
- Prozessor
- AMD Ryzen 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 Unify
- Kühler
- Corsair H100i Pro
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z 3200MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3070
- Display
- LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C
- SSD
- Samsung 970 Evo 1TB
- HDD
- 2x 2TB WD Blue
- Soundkarte
- Behringer Flow 8
- Gehäuse
- Sharkoon TG5 RGB
- Netzteil
- MSI A750GF
- Keyboard
- Corsair K55
- Mouse
- Roccat Kone EMP
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼1.000 Mb/s ▲50 Mb/s
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein sehr mystisches Problem mit der Bildausgabe:
Meine Grafikkarte gibt kein Bild aus. Nehme ich sie raus und nutze den Grafikausgang am Board, kommt ein Bild. Mache ich den Rechner aus und stecke die Graka wieder rein, funktioniert sie bis zum nächsten Reboot des Rechners (Battlefield 4 + GTA für ein paar Stunden ohne Probleme gespielt).
Nach Neustart bleibt am Grafikkartenausgang alles schwarz und wenn ich dann auf den Ausgang vom Mainboard (mit eingebauter Graka) umstöpsel sieht es so aus:
Nehme ich die Graka raus und stecke sie wieder rein, läuft alles wieder wie geschmiert und der Teufelkreis schließt sich^^
Hab ja schon einige PCs zusammen gebaut, aber so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht. Hat vllt irgendwer eine Idee? Dr Debug (Debug-LED auf dem Mainboard) zeigt den Code d6 (The VGA could not be recognized). Clear CMOS bringt auch nichts, bis auf dass das BIOS erscheint, was ohne nicht der Fall ist.
Specs:
ASRock Z170 Fatal1ty Gaming K6
Intel 6700K @stock
16 GB Trident Z CL14-3200
EVGA GTX 670 Signature 2
bequiet! Straight Power 500W 10-CM
Windows 10 x64 Enterprise
Ich habe ein sehr mystisches Problem mit der Bildausgabe:
Meine Grafikkarte gibt kein Bild aus. Nehme ich sie raus und nutze den Grafikausgang am Board, kommt ein Bild. Mache ich den Rechner aus und stecke die Graka wieder rein, funktioniert sie bis zum nächsten Reboot des Rechners (Battlefield 4 + GTA für ein paar Stunden ohne Probleme gespielt).
Nach Neustart bleibt am Grafikkartenausgang alles schwarz und wenn ich dann auf den Ausgang vom Mainboard (mit eingebauter Graka) umstöpsel sieht es so aus:
Nehme ich die Graka raus und stecke sie wieder rein, läuft alles wieder wie geschmiert und der Teufelkreis schließt sich^^
Hab ja schon einige PCs zusammen gebaut, aber so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht. Hat vllt irgendwer eine Idee? Dr Debug (Debug-LED auf dem Mainboard) zeigt den Code d6 (The VGA could not be recognized). Clear CMOS bringt auch nichts, bis auf dass das BIOS erscheint, was ohne nicht der Fall ist.
Specs:
ASRock Z170 Fatal1ty Gaming K6
Intel 6700K @stock
16 GB Trident Z CL14-3200
EVGA GTX 670 Signature 2
bequiet! Straight Power 500W 10-CM
Windows 10 x64 Enterprise
Zuletzt bearbeitet: