[Kaufberatung] Asrock Z270 K6 kompatibler Datenträger

Green_Horn

Enthusiast
Guten Tag Leude,
ich wollte mir mal eine neue Festplatte gönnen, aber irgendwie Blicke ich bei den "neuen" Dingern nicht mehr durch.

Ich würde gerne die WD Blue 1 Tb (Sn550?) kaufen aber bin mir unsicher ob das funktioniert. Beim Board steht Formfaktor 2230 und bei der Festplatte 2280, aber beides ist mit M.2 angegeben.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, bevor ich die Kohle in den Sand setze und ggf eine Alternative nennen.

Beste Grüße
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise hast du auf dem Board mehrere Montagepunkte, um verschiedene Formfaktoren befestigen zu können. Auf deinem Board müssten links vom M.2-Slot 4 Befestigungspunkte sein (bei den roten Markierungen), je nach dem Formfaktor deiner NVMe setzt du dann den Gewindepin in das passende Loch und schraubst an diesem dann die NVMe fest.

Anhänge

• Screenshot_20210401-192325.jpg
    Screenshot_20210401-192325.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20210401-192549.jpg
    Screenshot_20210401-192549.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh