ASRock Z370 Extreme 4 RGB Steuerung Problem

MythMemphis

Neuling
Hallo Community,

habe ein ASrock Z370 Extreme 4 - derzeit habe ich die Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3000, CL 16 - 16 GB Dual-Kit die ich mit der RGB Beleuchtung einfach nicht zum laufen bekomme.

Damit ich die RGB Funktion nutzen kann und steuern kann muss ich die Riegel auf A1 B1 setzen was zu Problemen führt. Crashes in Spielen etc. Windows verhält sich merkwürdig usw.

Setze ich die Speicher auf A2 B2 wie es sich gehört - funktioniert alles aber ich kann die RGB nicht mehr steuern und das Programm von gskill verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung das keine gskill Speicher gefunden wurden und es wird beendet.

Vielleicht hat sogar noch jemand das Problem oder sogar schon gelöst?

Details:
i7 8700k
ASrock Z370 Extreme 4 (Neuste BIOS Version bereits installiert.)
GTX 1080ti

Aussage vom ASRock Support
This issue is due to G.Skill RGB DRAM FW, user need to send the DRAM back to G.Skill to update the FW.
That's the only way, ASRock can't do anything for that, sorry~

Muss ich jetzt echt den Speicher wegschicken? Kann man den Flash auf eine neue Firmware auch selbst durchführen?

Danke für jede Hilfe

1.PNG
2.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MythMemphis,

ich habe dir bereits vor einigen Tagen auf deine Email geantwortet und warte noch auf einige zusätzliche Angaben von dir wie zum Beispiel die Seriennummer der Module.

Wir werden den Sachverhalt an Hand dieser Informationen prüfen und dich dann umgehend bezüglich des weiteren Vorgehens kontaktieren.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh