AsRock Z370 Pro 4 (Boot Problem nach BIOS Update)

Butterfinger76

Neuling
Hallo zusammen,

Leider habe ich ein scheinbar großes Problem nach dem bios Update auf Version 3.2 was ich erstmalig mit Windows gemacht habe, der update Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, nach dem notwendigen Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch, Dauerschleife mit folgenden pieptönen vor der Möglichkeit ins BIOS zu kommen 2-4-3-2-4-3 in einer Dauerschleife.
Beide RAM Bausteine (8GB) habe ich jeweils auf allen Bänken probiert, Grafikkarte ersetzt, SATA Geräte und USB getrennt, BIOS reset via jumper und ausbau der Batterie haben die Situation nicht verändert.

Hat jemand eine Idee?

Klarer Fall von Bios zerschossen.

Piepcode - genau hinhören:
ASRock Z370 Pro4 BIOS Beep Codes | DDR4Motherboard

Wenn das nicht weiterhilft kann nur ein BIOS-Chip Wechsel noch helfen, denn das Brett hat kein Dual-Bios.

Bios update in Zukunft besser über das Uefi erledigen ist viel sicherer als über Windows.

Glaubt mal der Lerneffekt ist maximal ausgeprägt für meine Rest Lebenszeit,
Habe einen blitzsauber laufenden PC mit dem Update Versuch gekillt. 🤮

Sonst habe ich immer im BIOS via USB das Update geflasht,
Dachte es mal via Windows zu probieren weil sonst so unkompliziert einfach funktioniert hat,
Jetzt bin ich eines maximal besseren belehrt worden.

Habe das Board nun zu einem relativen guten Kurs bei Amazon als Warehousedeal geordert.
Hoffe damit zeitnah den bullshit beheben zu können.

Weiß nicht genau wie Crashless BIOS inzwischen funktioniert. Nach Möglichkeit, sollte ein USB Stick mit einem zu flashenden UEFI File beim Booten angesteckt sein. Das Board sollte im besten Fall von selbst versuchen den Flashvorgang neu zu starten.

Ansonsten den ASRock Support kontaktieren, ob die weiterhelfen können.
Für die Zukunft nicht am Board sparen (Dual Bios und/oder gesockelten BIOS-Chip)!

same here, gestern von P1.10 auf 3.20 -> alles grün (verify ok), aber nicht mehr ok :-)

hab auch mal olDirdey kontaktiert

schönen Abend,
he1nz1

edit: allerdings ohne jeglichen Piepton...

Zuletzt bearbeitet:
Jau hab dir bereits geschrieben. Und nein ich kann nicht zaubern, ich hab nur die Möglichkeit ein Bios extern zu flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh